Hallo Ihr Profis,
ich sitze gerade an meiner neuen DS 920+ und stehe im Wald...
Habe eine 4GB-RAM-Karte und eine Samsung 500GB M2-SSD eingebaut.
Dann die 2x8TG aus meiner alten DS 210J in die ersten beiden Slots gestopft.
Dann das Kisterl gestartet und das System mit dem neuesten OS von der Webseite installieren lassen.
Die Migration lief erfolgreich und ich komme mit den selben Ports von der 210J auf das DSM der 920+.
Die Info in der Systemsteuerung zeigt mir auch brav die 8GB RAM an.
Der Speicher-Manager zeigt unter HDD/SSD auch meine Samsung SSD an.
Nur... dahinter steht:
"Das Synology-System ist auf diesem Laufwerk nicht installiert. Beim Erstellen eines Speicherpools können Sie das Laufwerk für die Systeminstallation auswählen"
Was nun?
Ich will die SSD ja eigentlich nur als Cache einsetzen.
Und ich möchte ungern meine 16TB Videos platt machen und neue Pools anlegen, nur damit der Synology zufrieden ist.
OK, als letzte Option wäre das möglich, da ich die Filme auf 2x8TB USB-HDDS mit Win-Dateisystem gesichert habe.
Wie geht man hierzu vor?
Ich hatte noch nie einen NAS mit SSD als Cache und kenne mich daher nicht aus damit.
Und im Web finde ich absolut keine Anleitung hierzu.
Wäre toll, wenn Ihr mir hier helfen könntet, die SSD korrekt als Cache einzubinden.
Beste Grüsse derweil
ich sitze gerade an meiner neuen DS 920+ und stehe im Wald...
Habe eine 4GB-RAM-Karte und eine Samsung 500GB M2-SSD eingebaut.
Dann die 2x8TG aus meiner alten DS 210J in die ersten beiden Slots gestopft.
Dann das Kisterl gestartet und das System mit dem neuesten OS von der Webseite installieren lassen.
Die Migration lief erfolgreich und ich komme mit den selben Ports von der 210J auf das DSM der 920+.
Die Info in der Systemsteuerung zeigt mir auch brav die 8GB RAM an.
Der Speicher-Manager zeigt unter HDD/SSD auch meine Samsung SSD an.
Nur... dahinter steht:
"Das Synology-System ist auf diesem Laufwerk nicht installiert. Beim Erstellen eines Speicherpools können Sie das Laufwerk für die Systeminstallation auswählen"
Was nun?
Ich will die SSD ja eigentlich nur als Cache einsetzen.
Und ich möchte ungern meine 16TB Videos platt machen und neue Pools anlegen, nur damit der Synology zufrieden ist.
OK, als letzte Option wäre das möglich, da ich die Filme auf 2x8TB USB-HDDS mit Win-Dateisystem gesichert habe.
Wie geht man hierzu vor?
Ich hatte noch nie einen NAS mit SSD als Cache und kenne mich daher nicht aus damit.
Und im Web finde ich absolut keine Anleitung hierzu.
Wäre toll, wenn Ihr mir hier helfen könntet, die SSD korrekt als Cache einzubinden.
Beste Grüsse derweil