Neue DS da die alte Kaputt ist,was würde sich anbieten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo meine DS 212j hat gestern leider die Hufe hoch gerissen.
Jetzt habe ich noch die 2TB Platte mit den Daten drauf an die ich nicht rann komme.
Ich werde die kaputte einschicken da erst 10 Monate alt und mir ne neue Holen und versuche die Platte zu immigrieren.
Stellt sich die Frage welche solls werden die gleiche nochmal oder etwas Leisungsstärkeres?
Ihre Hauptfunktion war Datengrab (Filme,Musik,Photos,Games)
Streamen von Filmen zum Samsung TV LE40C650 der allerdings WMV nicht abspielte und nach pausieren des Films für 30Sek bei wiedergabe abbrach,spulen war stockend.
Streamen von Musik auf der DS zum Yamaha AVR wobei es mir nie möglich war ein Lied zu spulen,es spang immer gleich zum nächsten.
Fehlerursachen konnte ich nie auswendig machen obs an DLNA lag keine Ahnung.
Was meint ihr wieder ne DS212j oder was Hardwarestärkeres?

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Wenn du von der Leistung her zufrieden warst und auch in Zukunft nicht mehr als DLNA + Datenablage nutzen willst, dann langt auch was kleines.

Die Probleme könnten mit einer Mangelhaften DLNA-Implementierung zusammenhängen. Entweder in Formate abspielen die ohne Probleme laufen oder einen anderen Streamingclient kaufen. Alternativ zum Test andere DLNA-Server testen. Pakete bzw Paketzentrumsquellen findest du in unserem Wiki.

Ansonsten Festplatten umbauen, Firmware installieren und die Daten sollten wieder da sein.

bb-ok

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
meinst du als Client sowas wie Twonky auf der DS laufen lassen als Alternative zu DLNA?
Ich muss sagen dank Samsung TV laufen schon viele Formate aber WMV z.B nicht das gibt der TV nicht wieder.
Die Retour DS müsste morgen beim Händler eintreffen mir wurde gesagt die Abwicklung kann bis zu 5 Wochen dauern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat