neue DS mit DSM 3.1 Beta?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe heute nun endlich meine künftige Synology NAS samt Festplatten beim örtlichen Computerladen bestellt. DS710+ und 2 St. Samsung 1.5TB werden warsch. Donnerstag oder Freitag geliefert.
Bin eigentlich absoluter NAS-Neuling, habe allerdings schon viel hier im Forum lesen und hoffentlich auch verstehen können.
Ist es sinnvoll bei der anstehenden Ersteinrichtung gleich die Beta-Version DSM 3.1 zu installieren oder bereite ich mir dadurch eher Schwierigkeiten, welche vorher nicht absehbar wären?
Das System soll als Raid1 im Format ext3 aufgesetzt werden.

Danke
Stefan66

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Also aus eigener Erfahrung raus: Ich finde die Beta durchaus stabil. Lies dir mal die Beta-Threads durch und wenn du da keinen Bug finden kannst, der dich stört, würde ich nichts sehen, was dagegen sprechen würde.
Übrigens: Was das Format angeht, hast du keinen Einfluss. Die Platten werden seit 3.0 mit ext4 formatiert.

MfG Mattheiu

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn es deine erste DS ist würde ich eher nicht gleich die Beta aufspielen. Probier doch erstmal eine "stabile" Version. Spiel ein bisschen damit rum und lerne die DS kennen. Denn ein Downgrade ist nicht so einfach wie ein Update ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat