Neue DS1512+, Unterschiede zur DS1511+ ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pino72

Benutzer
Mitglied seit
08. Okt 2009
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi,

hab heute die 1512+ entdeckt, wenn Ich das richtig überblickt habe ist der Unterschied zu meiner "alten" 1511+ dass die 12+ jetzt 2 USB 3.0 Anschlüsse hat. Hat jemand sonst noch Unterschiede festgestellt?

Da rsync eh nur mit mageren 20MB/s backups ist USB 3.0 für mich nicht relevant, kann somit wunderbar mit meiner 1511+ leben :)
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Anderer CPU und RAM. Festplattenhalter abschliessbar. Warscheinlich ein Jahr längerer support.

Wenn ich die 1511+ hätte, würde ich nicht wechseln.
 
Zuletzt bearbeitet:

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Man kann die Festplatten mittlerweile abschließen? Cool! Oder ist das eh wieder nur so ein Standardschlüssel?
 

CaptainKrunch

Benutzer
Mitglied seit
08. Jan 2012
Beiträge
226
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Es ist keine wirklich gute Sicherung. Schützt gut vor Kindern, aber gegen Fremde nur so lange, wie diese sich nicht drauf vorbereitet haben, Festplatten heraus zu nehmen.
 

udius

Benutzer
Mitglied seit
15. Apr 2010
Beiträge
494
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Es ist keine wirklich gute Sicherung. Schützt gut vor Kindern, aber gegen Fremde nur so lange, wie diese sich nicht drauf vorbereitet haben, Festplatten heraus zu nehmen.

tja, also. falls ich tatsächlich mal irgendwo einbrechen sollte (also rein hypthetisch), dann würde ich mir nicht die mühe machen, die platten auszubauen, sondern die gesamte ds mitnehmen.

a) ist schneller
b) bringt wohl mehr beim wiederverhökern
c) ist das gehäuse ja nicht wirklich schwer

;-)
 

crick

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2008
Beiträge
1.241
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
64
Kensington-Schloss ;p

Desweiteren kann man die DS nicht einfach unter die Jacke nehmen, ohne das es auffällt. Da braucht man schon einen Rucksack, grosse Tasche oder dergleichen.
 

series3c

Benutzer
Mitglied seit
17. Dez 2008
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Würde es überhaupt einen Sinn machen eine einzelne Festplatte zu stehlen?
Bei einem Raid sind ja die Daten über alle Festplatten verteilt.

Dann müsste man schon die Mehrheit mitnehmen und dann ist es auch nicht mehr so unauffällig unter der Jacke.
 

wanted85

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Weis hier ev. jemand welche max. Frequenz die DDR3 RAM bei der DS1512+ haben? Auch ob die RAM-Speichergrösse nach oben offen ist?
Danke u. Gruss
 

wanted85

Benutzer
Mitglied seit
23. Apr 2011
Beiträge
10
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Was ich bis jetzt rausgefunden habe: Gemäss Synology wird max 3GB supportet. Aus eigenen Test gehen DDR3 -1333 NICHT :-(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!