Neue DS211j einrichten - wie behalte ich meine Daten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andlsbuch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

In ein paar Tagen bekomme ich meine neue DS211j und habe schon ein paar Fragen:

Folgendes Szenario:

Platte 1 Western Digital 1TB fabriksneu
Platte 2 Samsung 1TB (NTFS) mit meinen Daten

Zuerst möchte ich die Western Digital in das DS211j einbauen und per USB meine ganzen Daten von der Samsung auf das DS211 (mit eingebauter WD) ziehen.
Danach wird die Samsung formatiert und auch ins DS211j eingebaut um mit der Western Digital ein Raid 1 System aufzubauen.

Wie stelle ich das am Besten an? Worauf muss ich achten dass ich meine Daten auf der Western Digital nicht verliere? Funktioniert das überhaupt?
Kann ich mit der später dazugebauten Samsung ein Raid 1 aufbauen, ohne dass es mit die Daten auf der WD löscht?

Dazu sei gesagt dass ich leider keine dritte Festplatte habe um meine Daten zwischenzuspeichern!

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!!!

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Das funktioniert.

1. DS mit der WD Festplatte installieren
2. Von der Samsung per USB alle Daten auf die DS ziehen (bei NTFS kann der Transfer länger dauern)
3. Samsung in DS einbauen und ein RAID1

Natürlich kann bei allem, insbesondere bei Punkt 3 etwas schief gehen. Normalerweise ist ein Backup Pflicht.

Sollten dir die Daten sehr wichtig sein, wirst du es nicht durchführen, solange du kein Backup hast. :)

andlsbuch

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Info!!

Ich werde versuchen die wichtigsten Daten auf alte IDE Festplatten zu quetschen!! ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat