Assistant Neue DS214 nicht im Netz auffindbar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nistroja

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe heute mein neue Ds214 bekommen.
Nach Systemstart finde ich sie im Netz nicht. Im Router ist keine IP (DHCP) vergeben und die LED am LAN Port an der DS214 leuchten nicht.
Netzwerkschnittstelle defekt?
Oder gibt es hier noch einen Trick?

Danke und Gruß
Nistroja
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
607
Punkte
174
Hi,

nun ja. Wenn du die LED´s direkt am LAN Port auf der Rückseite des Gerätes meinst...

ds214_lan_port_rear.png

da leuchtet nichts!

Schau doch mal bitte an der Front ob die LED leuchtet die mit LAN beschriftet ist.

ds214_lan_led_front.png

Gruß
luddi
 

Nistroja

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo luddi,

auch die leuchtet nicht. An meinem Switch leuchtet die Stauts LED auch nicht (Port ist in Ordnung da sonst eine Drucker angeschlossen ist)
Router übrigens auch schon neu gestartet.
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
607
Punkte
174
Hast du auch schon ein anderes LAN-Kabel probiert? Steckverbindungen nochmals geprüft ob richtig eingerastet?
 

Nistroja

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jup sowohl das mitgelieferter als auch ein eigenes.
Status LED blingt übrigens gelb.

Ist bei der DS214 ein DHCP Server standardmäßig eingeschaltet?
Oder hat diese eine festvergebene IP?
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
607
Punkte
174
Hier die Bedeutungen der Status LED für dein Modell DS214. Übrigens in diesem Dokument zu finden... Schnellinstallationsanleitung DS214 Anhang B "LED-Anzeige-Tabelle"

ds214_led_status.png

Da bei dir noch kein Volume eingerichtet ist würde ich diese Meldung als i.O. einstufen.

Wenn ich mich nicht täusche sind die LAN Adapter standardmäßig auf DHCP konfiguriert. D.h. wenn in deinem Router ein DHCP Server läuft sollte dieser der DS auch eine IP Adresse vergeben. Allerdings sollte zudem zuerst überhaupt die LAN LED leuchten, denn das ist unabhängig davon ob der Client eine gültige IP Adresse hat oder nicht. Die LAN LED indiziert die korrekte physikalische Verbindung, und die scheint bei dir nicht gegeben zu sein.
Ich hoffe für dich dass die nicht doch defekt ist!

luddi
 

Nistroja

Benutzer
Mitglied seit
26. Aug 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DHCP Server auf dem Router läuft (Rest vom Netzwerk läuft)

Nochmal ein dritte Kabel und einen anderen Port am Switch ausprobiert LAN LED leuchtet nicht.

Schein wohl der LAN Port defekt zu sein, grr!!
Schreibe morgen meinen Händler an.

Nistroja
 

luddi

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Sep 2012
Beiträge
3.262
Punkte für Reaktionen
607
Punkte
174
Das ist echt schade und tut mir wirklich leid für dich an dieser Stelle. Gerade wenn man sich so sehr auf das neue Gerät gefreut hat.

Ich denke das solltest du machen.
Ich drücke dir die Daumen dass du möglichst schnell ein neues Gerät bekommst!

Gruß
luddi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat