- Mitglied seit
- 22. Mrz 2017
- Beiträge
- 1
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Guten Tag zusammen,
wir haben inzwischen die zweite nagelneue DS216+II bekommen und immer noch das gleiche Problem.
Nach Einbau einer oder zwei neuen, leeren 4TB WD Red (in Kompatibilitätsliste enthalten) kommt man nicht auf die Weboberfläche. Es dreht sich der "Kreisel" und irgendwann erscheint eine Timeout Fehlermeldung.
Der Synology Assistent zeit eine nicht konfigurierte, installierbare DS an. Soweit so gut, also die aktuelle DSM über Assistant installiert. Das funktioniert auch, die DS216 startet und man kommt normal auf das Webinterface, kann alles konfigurieren, System läuft soweit normal.
Außer, dass die blaue Power LED ständig blinkt und ALLE anderen Status LEDs aus bleiben. Es piept auch nicht mehr nach dem erfolgreichen booten. Aber wie gesagt, ansonsten läuft das System völlig normal.
Was wir inzwischen gemacht haben:
- Austausch der DS216+II gegen ein nagelneues Gerät.
- Entfernen aller Partitionen auf den HDDs, die wir getestet haben.
- diverses Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschließender Neuinstallation über Assistant mit verschiedenen Festplatten.
- was auch nicht geht ist ein Reset über den Button auf der Rückseite (bei beiden neuen 216+II), weil es eben nicht nach 4 Sek. wie beschrieben piept und man deshalb nicht weiß, ob das Drücken des Knopfes angenommen wurde.
- Nach Ausbau der Festplatten und Start des Systems piept es übrigens, die LEDs funktionieren, die Power leuchtet dauerblau, Status blinkt orange, man kommt aber wieder nicht ins Webinterface. Das kann aber auch normal sein, da keine HDDs, da bin ich nicht so sicher.
Einen Fehler haben wir ggf. gemacht. Nachdem das 1. Gerät nicht richtig funktionierte und die obigen Fehler zeigte, haben wir die bespielten HDDs mit SHR, etc. in das zweite neue Gerät umgebaut und über Assistant wieder die aktuelle DSM installiert und migriert. Dann hatten wir das gleiche Ergebnis, wie mit der 1. DS216+II. Vielleicht hätten wir die HDDs vorher komplett löschen sollen :-(
Aber es kann ja trotzdem alles nicht sein und es muss ein Fehler in der aktuellen DSM vorliegen oder nicht?
Inzwischen ist auch die 15047-2 drauf. Immer noch blinkende blaue Power und die anderen sind aus. Wir benutzen das System jetzt trotzdem erst einmal, auch mit einem unguten Gefühl...
Kann jemand helfen oder etwas dazu sagen?
Vielen Dank!
wir haben inzwischen die zweite nagelneue DS216+II bekommen und immer noch das gleiche Problem.
Nach Einbau einer oder zwei neuen, leeren 4TB WD Red (in Kompatibilitätsliste enthalten) kommt man nicht auf die Weboberfläche. Es dreht sich der "Kreisel" und irgendwann erscheint eine Timeout Fehlermeldung.
Der Synology Assistent zeit eine nicht konfigurierte, installierbare DS an. Soweit so gut, also die aktuelle DSM über Assistant installiert. Das funktioniert auch, die DS216 startet und man kommt normal auf das Webinterface, kann alles konfigurieren, System läuft soweit normal.
Außer, dass die blaue Power LED ständig blinkt und ALLE anderen Status LEDs aus bleiben. Es piept auch nicht mehr nach dem erfolgreichen booten. Aber wie gesagt, ansonsten läuft das System völlig normal.
Was wir inzwischen gemacht haben:
- Austausch der DS216+II gegen ein nagelneues Gerät.
- Entfernen aller Partitionen auf den HDDs, die wir getestet haben.
- diverses Zurücksetzen auf Werkseinstellungen mit anschließender Neuinstallation über Assistant mit verschiedenen Festplatten.
- was auch nicht geht ist ein Reset über den Button auf der Rückseite (bei beiden neuen 216+II), weil es eben nicht nach 4 Sek. wie beschrieben piept und man deshalb nicht weiß, ob das Drücken des Knopfes angenommen wurde.
- Nach Ausbau der Festplatten und Start des Systems piept es übrigens, die LEDs funktionieren, die Power leuchtet dauerblau, Status blinkt orange, man kommt aber wieder nicht ins Webinterface. Das kann aber auch normal sein, da keine HDDs, da bin ich nicht so sicher.
Einen Fehler haben wir ggf. gemacht. Nachdem das 1. Gerät nicht richtig funktionierte und die obigen Fehler zeigte, haben wir die bespielten HDDs mit SHR, etc. in das zweite neue Gerät umgebaut und über Assistant wieder die aktuelle DSM installiert und migriert. Dann hatten wir das gleiche Ergebnis, wie mit der 1. DS216+II. Vielleicht hätten wir die HDDs vorher komplett löschen sollen :-(
Aber es kann ja trotzdem alles nicht sein und es muss ein Fehler in der aktuellen DSM vorliegen oder nicht?
Inzwischen ist auch die 15047-2 drauf. Immer noch blinkende blaue Power und die anderen sind aus. Wir benutzen das System jetzt trotzdem erst einmal, auch mit einem unguten Gefühl...
Kann jemand helfen oder etwas dazu sagen?
Vielen Dank!