Neue DS410j - RAID5 Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jsse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
meine DS410j war defekt, habe jetzt ein Austauschmodell bekommen...
Meine Frage jetzt: Meine 4 Platten liefen im alten Gerät im RAID5. Wenn ich diese Platten
jetzt in das neue Gerät stecke, wird die RAID-konfiguration automatisch erkannt oder
muss ich das RAID neu konfigurieren und damit mit Datenverlust rechnen ?

Danke ...

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
wen Du die genaue Reihenfolge der Platten noch weißt sollte das problemlos klappen, evtl. muß die Firmware neu aufgespielt werden.

Gruß Götz

jsse

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habe die Platten in der gleichen Reihenfolge in das neue Gerät eingebaut und gestartet, gelbe Status LED leuchtet, dann synology Assistenten gestartet.
Gerät wird gefunden ... der Assistent will eine neue Software installieren, die Systempartition formatieren usw... habe erstmal abgebrochen.
Ist sichergestellt, dass nachher mein RAID5 noch läuft ? Habe in einem anderen Beitrag gelesen dass das DSM teilweise im Flash und teilweise auf den Platten
liegt und es keinen Versionsunterschie geben darf. Heißt das jetzt , dass ich nicht die Version von der CD sondern meine DSM Version auf den Platten installieren muss ? war glaube die letzte bevor Version 4.0 rauskam ...

Danke ....
jsse

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
407
Hallo,
erst wenn eine deutlich rote Warnung kommt, daß die Datenpartition formatiert werden soll wird es gefährlich, da kann man noch abbrechen.
Es muß mindestens die Version eingespielt werden die sich im Flash befindet, weiß jetzt nicht ob der Assistant das anzeigt wenn die DS gefunden wird. Sie mault aber rum wenn die Version zu alt ist und sagt dann auch welche Version mindestens erwartet wird.

Gruß Götz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat