Neue DS720+ ...Festplattenprobleme

micserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe eine neue DS720+ in Betrieb genommen und nur Festplattenprobleme:

- gekauft mit 2x Seagate Ironwolf 6TB (ST6000VN001) bei der Inbetriebnahme fiel die erste HD aus, weiter mit nur einer HD in Betrieb genommen...nach ein paar Stunden fiel auch diese aus => S.M.A.R.T zeigete jeweils Mengen defekter Sensoren und die Synology zeiget rote Warungen...koppelte die Platten ab
- jetzt auf Thosiba NAS 300 8TB umgestiegen, bei der Inbetriebnahme vollständigen Test laufen lassen, alles OK... diese Nacht 1 TB Daten auf die Platten geschaufelt und heute morgen meldet eine Platte "Schwer Fehlerhaft", die Seek_Error_Rate liegt unter dem Schwellwert (bei 001)

==> habe ich Montagsplatten erwischt oder gibt es ein grundsätzliches DS720+ Plattenproblem?

Sollte ich einen neuen Versuch mit (welchen ???) neuen Platten straten oder sicherheitshalber auch das NAS tauschen? (Ist ja alles noch neu und unter Garantie)

Gruß, Michael

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.290
Da habe ich noch nichts von gelesen, einfach Pech mit den HDDs. Über die Ironwolf gibt es ja schon viele Beschwerden. Vielleicht mal WD Red Plus (wichtig CMR) ausprobieren?

micserver

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
...so sieht übrigens der aktuelle Fehler aus ...

Der HD Markt scheint im Moment recht leergefegt zu sein... schwierig da WD Red Plus zu bekommen....

Anhänge

• Screenshot 2021-01-02 134737.png
    Screenshot 2021-01-02 134737.png
    78,1 KB · Aufrufe: 24

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.690
Da ist auch ID DC auffällig. Die Platte hat da wohl mal einen Stoß im Betrieb abbekommen. Die andere auffällige ID ist dann wohl die Folge.

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.290
@micserver Habe gerade welche von Cyberport geordert, sind dort sofort verfügbar

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat