NVR / DVA-Serie neue DVA1622 erkennt keine IronWolf Pro 22TB

Pfalztomas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer neuen DVA1622 und zwei ST22000NT001 IronWolfPro 22TB Festplatten:
Nach dem Einschalten meldet das System, dass angeblich keinerlei Platte eingesetzt wäre, obwohl das nicht der Fall ist: in jedem der beiden Laufwerksschächte befindet sich je eine ST22000NT001.

Getestet hab ich jeweils:
Betrieb HDD1 in Schacht 1 oder Schacht 2 oder zusammen mit HDD2 jeweils Schacht 1 oder 2
Betrieb HDD2 wie oben
Fehlermeldung siehe Foto unten angehängt.

In allen Situationen verhält sich das Laufwerk identisch: Keine einzige Platte wird erkannt.
Habe das Laufwerk noch nicht mit einer anderen (kleineren) Platte getestet, das würde nun mein nächster Versuch sein..

Ich habe in den diversen Foren mitgelesen und fand zwar keinen Eintrag exakt zum dva1622, aber ein anderer Forenbeitrag über eine DS218 behandelte das Thema mit diesen HDD Modell, daher habe ich einfach vermutet, dass die 22er Iron Wolf Pro auch im DVA passen sollte..

Habe natürlich geprüft, ob die Platten auch tatsächlich im SATA Slot stecken, wenn sie eingeschoben sind, was natürlich der Fall ist, nur falls hier die Frage kommen sollte.

Meine Fragen an Euch:
* kennt Ihr dieses Symptom?
* Verhält sich das DVA1622 Laufwerk anders als z. B. ein DS218 oder DS223, was die Plattengröße betrifft?
* Was kann die Ursache des Problems sein?
Besten Dank für Eure Hilfestellung!
Gruß Tom

DVA1622_KeinLW.png

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.319
Edit:
Nein
Nein
evtl. Stromversorgung
Ist das ein gebrauchter DVA?
Sind das definitiv SATA HDD, stimmt die Modelnummer die du angegeben hast?

DaveR

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
763
* Are you familiar with this symptom?
Only the power supply is failing and not providing enough power to spin up the drives.

* Does the DVA1622 drive behave differently than, for example, a DS218 or DS223 in terms of disk size?
No. Physically the DVA1622 is basically a DS720+ minus the eSATA port.

* What could be the cause of the problem?
A failing power supply. Or maybe the drives aren't fully inserted. Or the backplane isn't fully plugged into the socket on the main board. Or 2 faulty HDDs.

If the drives have been used in a computer you often need to delete the existing partitions before the Synology will see the drives.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
6.319
Yes, backplane could happen during the transport.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat