Neue Festplatte - Daten vom Backup wie wiederherstellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stanky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ich habe mir für meine DS109 eine neue, größere Festplatte gekauft. Diese möchte ich nun in die DS einbauen. Ich hab eine Komplettsicherung auf eine USB Platte gemacht sowie auch die Config gesichert.

Wie ist nun die schnellste und beste VErfahrensweise um die Daten vom Backup auf die neue Platte zu bekommen sodass die DS wieder läuft wie früher, nur eben mit der größeren Platte?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Spielst Du zuerst die Konfigurationssicherung wieder ein und kopierst dann die Daten über die File Station wieder an den ursprünglichen Platz...

Stanky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Also.

1. Platten tauschen
2. über den Synology Assistenten DSM 3.1 installieren, oder wie kann ich auf DSM 3.1 auf der neuen Platte zugreifen?
3. Configdatei einspielen
4. Daten über Wiederherstellung einspielen
5. fertig?

Merthos

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Außer 4 ja. Da die Sicherung ja nicht konfiguriert ist (und mWn auch nicht mit der Konfig gesichert wird), geht auch keine Wiederherstellung. Daher kopieren mittels der File Station.

Stanky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Vielen Dank, hat soweit alles geklappt. Auch über die Wiederherstellung lief es super.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat