+-Serie Neue Festplatten zulegen

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefan81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich habe eine Frage ich besitze die ds415+ mit einer 2 tb festplatte drin jetzt möchte ich mir eine 4 tb Platte zulegen und auf Steckplatz zwei einbauen geht das oder funktioniert es nicht weil die Platte auf Steckplatz eins kleiner ist

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Du must beim einrichten des Volumes aufpassen was du dort anwählst. Wenn du sagt Volumen erweitern mit der Fehlertoleranz einer Platte dann wirst du von der 4 TB nichts sehen und 2TB speicher "verlieren" (da alle daten der ersten Platte auf die zweite Platte nochmla kopiert werden und dann kommen die unteschiedlichen Größen zum tragen) wenn du sie als eigenes Volumen anlegst oder sie ohne fehlertoleranz hinzufügst, dann kannst du entweder alles nutzen(eigenens Volumen) oder wenigstens 2 tb (beim shr ohne Fehlertoleranz).

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.363
Ich sags nochmal in anderen Worten: Wenn Du die Platte dem vorhandenen Volume hinzufügst, bleibst Du bei 2TB Kapazität, die dann aber gespiegelt zur Verfügung steht - es kann also eine Platte ausfallen, die DS läuft weiter. Erstellst Du auf der neuen Platte ein neues Volume, hast Du ein Volume mit 2TB und ein neues mit 4TB Kapazität.

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
Sei aber vorsichtig beim Handwerken damit! nicht das du dir dein bisheriges Volumen hopla di hop, löschen tust! Es gibt aber ne Warnmeldung die man Bestätigen muss bevor was passiert!

Es ist allerdings auch so wie Heavy sagt! falls du beim 1. einrichten "SHR" im "einfachen Setup" erstellt hast, kann es sein das die 2. Platte automatisch, so hinzufügt wie du sie zu Anfang ohne das es dir vll Bewußt war, eingerichtet hast! das solltest du beachten!

Was hast du denn aktuell eingerichtet, und was wilst du erreichen?

Stefan81

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar Danke für die schnellen antworten eingerichtet hatte ich SHR erreichen möchte ich das ich das volumen erweiter vom Speicherplatz hab mir dazu gerade noch einmal ein Tuturial angeschaut wie das geht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat