Neue Mails nach Webmail-Start nicht sofort im Posteingang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rozu

Benutzer
Registriert
04. März 2009
Beiträge
97
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Seit Version 0.3 von RoundCube sind neue Emails beim Start von Webmail nicht mehr sofort im Posteingang zu sehen. Auch der Aktualisierungs-Button mit den blauen Pfeilen (links oben) funktioniert nicht. Erst wenn der Button mit dem grünen Pfeil (oben mitte rechts) betätigt wird, erscheinen die Mails im Posteingang. Auch das scheint ein Bug zu sein. Wer weiss die Lösung? :(
Vielen Dank und Grüsse an all die fleissigen Forumsteilnehmer!
 
Ich verwende auch die Version 0.3 von roundcube und habe das Problem nicht. Manchmal dauert es nach dem Anmelden bei mir ein paar Sekündchen bis die Emails angzeigt werden
 
eMails sofort im Posteingang

Hallo Jungens...

das ist ganz einfach, wurde wohl vor langer Zeit mal zur Optimierung der Netzwerklast eingebaut. :rolleyes:

Schau dir mal im main.inc.php den folgenden Parameter an:
$rcmail_config['enable_caching'] = TRUE; :mad:
und ändere ihn auf:
$rcmail_config['enable_caching'] = FALSE; :)

Es handelt sich dabei um die Steuerung des Browser-Caches, und der verhält sich nunmal so, dass er bestimmte Ressourcen nicht neu lädt, wenn dies nicht unbedingt nötig ist. Den Effekt, dass nach dem Starten der Webmail-Oberfläche bestimmte Dinge nicht sofort angezeigt werden, hat man übrigens auch, wenn sich zwischen Browser und der DS ein Proxy befindet. Dann sieht es schonmal so aus, als wenn eintreffende eMails erst eine Stunde später :eek: ankommen (obwohl sie im .Maildir bereits vorhanden sind).

beste Grüße,
i.b.
 
Moin,

bei mir liegt die Datei unter /volume1/@appstore/MailStation/roundcubemail/config/main.inc.php

Wenn man Zugriff über eine Kommandozeile hat, kann man sie mit dem Befehl
find / -name main.inc.php
finden. (In diesem Fall wird im Root-Verzeichnis und in allen Unterverzeichnissen nach Dateien mit dem Namen "main.inc.php" gesucht)

find [wo gesucht werden soll] [was gefunden werden soll] :cool:

beste Grüße,
i.b.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat