neue Platte einbauen für Dummis :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich es jetzt endlich hinbekommen habe, meine Videos über das NAS auf mein IPhone und damit auf den TV zu streamen, möchte ich die externe USB- Platte gerne schälen und ins NAS einbauen. Bevor ich das tue, folgende 2 Fragen:

1. Szenario
    Im NAS sind im Moment zwei Platten als Synology Hybrid Raid eingebaut. Muss ich etwas beachten, wenn ich die neue Platte einfach dazu baue?
    Die soll nicht gespiegelt werden, nur die Videos sollen im NAS drinnen sein, damit mein Rechner nicht immer laufen muss...
  2. vorhandene Dateien
    Muss ich die Videos vorher auf eine andere Platte spielen, dann einbauen und dann Videos wieder einspielen, weil die neue Platte erst mal mit einem neuen Dateisystem versehen wird und damit die Videos futsch wären?

Danke für jeden Tipp!

VG

Co2

PS: Wenn es jemand interessiert, wie ich das mit dem Streamen mache, tippere ich gerne einen Beitrag!

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Werde mich dann mal ohne Sicherung ranwagen, es sei denn jemand will mich noch mit seiner Antwort stoppen ?! :-D

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die DS wird dementsprechend das Raid vergrößern bei einem SHR. Backup musst du aber definitiv machen, die Daten sind danach mit Sicherheit weg.

MfG Matthieu

Co2-Reduktion

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DS wird dementsprechend das Raid vergrößern bei einem SHR. Backup musst du aber definitiv machen, die Daten sind danach mit Sicherheit weg.

Super... dann werde ich das mal angehen!
Danke für die Antwort!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat