- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo,
nachdem ich es jetzt endlich hinbekommen habe, meine Videos über das NAS auf mein IPhone und damit auf den TV zu streamen, möchte ich die externe USB- Platte gerne schälen und ins NAS einbauen. Bevor ich das tue, folgende 2 Fragen:
Danke für jeden Tipp!
VG
Co2
PS: Wenn es jemand interessiert, wie ich das mit dem Streamen mache, tippere ich gerne einen Beitrag!
nachdem ich es jetzt endlich hinbekommen habe, meine Videos über das NAS auf mein IPhone und damit auf den TV zu streamen, möchte ich die externe USB- Platte gerne schälen und ins NAS einbauen. Bevor ich das tue, folgende 2 Fragen:
- Szenario
Im NAS sind im Moment zwei Platten als Synology Hybrid Raid eingebaut. Muss ich etwas beachten, wenn ich die neue Platte einfach dazu baue?
Die soll nicht gespiegelt werden, nur die Videos sollen im NAS drinnen sein, damit mein Rechner nicht immer laufen muss... - vorhandene Dateien
Muss ich die Videos vorher auf eine andere Platte spielen, dann einbauen und dann Videos wieder einspielen, weil die neue Platte erst mal mit einem neuen Dateisystem versehen wird und damit die Videos futsch wären?
Danke für jeden Tipp!
VG
Co2
PS: Wenn es jemand interessiert, wie ich das mit dem Streamen mache, tippere ich gerne einen Beitrag!