Neue Sync Aufgabe zw identischen/bestehenden Ordnern Drive

habekeineahnung

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forumsmitglieder,

ich bin neu hier im Forum, und bisher passiver Leser, da ich bisher quasi alle Informationen zur Einrichtung/Betrieb meiner NAS erlesen konnte.
Hier schon Mal vorab DANKE an alle die sich mit den Problemen anderer auseinander setzen. DANKESCHÖN
Desweiteren hoffe ich die richtige Rubrik gewählt zu haben, bitte an den Admin evtl verschieben...

So jetzt zu meinem eigentlichen "Problem" trotz intensiver Recherche habe ich bisher i
Nicht den lösungsansatz gefunden.

Aufgabenstellung: den Umzug meier sehr betagten 213air habe ich mit Hilfe diverser Forenbeiträgen erfolgreich ohne Datenverluste vollzogen. Umgezogen würde auf eine weniger betagte DS414, ja ich weiss, ist jetzt aber so!.
Hier möchte ich nun folgendes machen da mir nun DRIVE mit den anhängigen Android Apps zur Verfügung steht, einen definierten Ordner von z.b. meinem Handy auf mein Nutzer-Konto der DS 2 Wege spiegeln.
Die Idee dahinter erstens eine Dateisicherung und eine evtl. Bearbeitung mit weiteren Geräten ob Tablet oder PC, oder,oder... erfolgen kann, und mir diese dann " offline" danach auf dem Handy zur Verfügung stehen.
Das kann ich auch alles einrichten, habe ich mit Testordnern gemacht. Also den fertig bestückten Ordner meier Quelle testweise komplett auf die Nase kopiert und anschließend die Sync Aufgabe definiert.
Auch das funktioniert, ABER ich habe danach einen Datei-Salat im Testordner so z.B. 4 verschiedene Test Dateien im Handy , im Sync Ordner sind dann 8 (vier davon umbenannt, obwohl ich das ent-hakt habe).

Wie gut das ich das nicht blind mit den eigentlichen Ordner gemacht habe.
Meine Frage nun ist das Verhalten der Drive App so gewollt oder gehe ich das falsch an, und was muss ich ändern das es nicht zum "Salat" und doppelten Daten kommt.

Danke fürs lesen und freue mich auf möglich Hinweise....

VG

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat