Oder ansonsten eine andere empfehlen?
Nun eine alternative wäre eine Dockingstation.
Ich bin hier im Forum über mehrere Berichte und positive Erfahrungen mit der
Dockingstation Inateck Model FD1003 <klick> gestolpert.
Gleich vorweg, sie steht auch bei meiner DS415+ NICHT auf der Synology Kombatibilitätsliste, aber hat auf Anhieb sofort funktioniert!
Ich habe getestet mit einer uralten Seagate 3,5" 200 GB HDD - läuft einwandfrei an der DS415+, ebenso eine alte WD green 1,5 TB - keinerlei Probleme.
Aktuell kopiere ich gerade Daten auf eine frisch aus der Verpackung genommenen WD red 8 TB HDD welche in der Dockingstation steckt.
Wurde sofort erkannt, mit DSM formatiert und läuft bis jetzt problemlos.
Wenn du also eventuell alte HDD herumliegen hast, wäre die Dockingstation auch eine alternative.
Hinweis:
Wenn du nur die Dockingstation ansteckst und einschaltest passiert vorerst gar nichts, erst wenn du eine HDD in der Dockingstation hast, verbindet die DS auf die Dockingstation.
Bei mir wurde für usbshare die Nummer "12345678910BO" für die Dockingstation vergeben.
Beim Testen ist dann auch kurzzeitig Mal die Nummer "1234567891000" aufgetaucht, war aber nur einmal der Fall, ansonsten ist immer nur "12345678910B0" zu sehen.
Ich habe dann diese Nummer der Dockingstation usbshare4 zugeteilt.
So wird mir die Dockingstation immer als USB Disk4 angezeigt.
WICHTIG!
Wenn du Daten auf die HDD in der Dockingstation sicherst, dann muss das Verzeichnis (=der Name wird dann auch genauso als Ordner auf der HDD angelegt!) für diese Sicherung einen anderen Namen haben, als jene die du bisher benutzt hast!
Ansonsten kommt - zumindest bei mir DSM 5.2 mit dem im DSM enthaltenen Paket "Datensicherung&Replikation" - eine Fehlermeldung "Das Verzeichnis wird schon benützt oder ist vom System vergeben".
Als "Vorschlag" stand bei mir der Name meiner DS und hinten dran _1 - das habe ich aber schon für meine bisherigen ext. HDD benützt, also habe ich einfach DS Name_2 daraus gemacht und hat sofort funktioniert.
An dieser Stelle Danke an das Forum hier für den Tipp mit der Inateck FD1003 Dockingstation, läuft bei mir auf der DS415+ bisher ohne Probleme und fehlerfrei.
Die HDDs gingen auch nach ~ 20 Minuten in einen Ruhemodus und wurden erst nach Zugriff auf die HDDs in der Dockingstation wieder automatisch hochgefahren.
Das ist bei mir NICHT im DSM eingestellt, da steht bei mir alles im DSM auf "KEIN Ruhemodus", wegen dem USV Problem während Hibernation, aber das ist eine andere Geschichte.