Business Neue Version: 2.7.0-23221

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
05. Mrz 2013
Beiträge
2.089
Punkte für Reaktionen
677
Punkte
154
Es gibt wieder eine neue Version für ABfB. Interessant dürften u.a. die Änderungen für Kernel-Versionen sein:

Code:
Version: 2.7.0-23221
(2024-08-28)

What's new

    Added support for Linux kernel versions up to 6.8 and the following physical server distributions:
        RHEL: 8.7, 8.8, 8.9, 8.10, 9, 9.1, 9.2, 9.3, 9.4
        Ubuntu: 24.04
        Fedora: 38, 39, 40
        Debian: 12

Fixed Issues (General Issues)

    Fixed an issue where setting the retention period to a higher number might cause retention errors.
    Improved an issue where backup versions were corrupted due to power outages.
    Fixed a security vulnerability regarding cross-site scripting (XSS) in file server backups.

Fixed Issues (DSM)

    Fixed an issue where backup data couldn't be viewed in the Recovery Portal when the source NAS was backed up to the same destination using both Migration Assistant and Active Backup for Business Agent (DSM) simultaneously.

Fixed Issues (Windows)

    Fixed an issue where bare-metal and instant restores couldn't be performed on Windows devices with multiple GPT disks.

Fixed Issues (Linux)

    Fixed an issue where backing up Linux devices with RAID volumes might fail.
    Fixed an issue where the agent couldn't be installed due to a permission error.
    Fixed an issue where backing up XFS systems might cause services to unexpectedly stop or result in incorrect backup data.

Fixed Issues (Mac)

    Fixed an issue where backups failed because volume snapshots couldn't be found.

Fixed Issues (Virtual Machine)

    Fixed an issue where restoring virtual machines to VMware might fail if the disk sizes weren't 4k aligned.

Fixed Issues (File Servers)

    Fixed an issue where SMB backups might stop unexpectedly.

Limitations

    Active Backup for Business Portal does not support browsing and restoring data from Fedora 40 with XFS file systems.

Anmerkungen:

    This version is released in a staged rollout.

https://www.synology.com/de-de/releaseNote/ActiveBackup?model=DS918+#7_x_series
 

Bigplayer110

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2019
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Moin Moin,

danke für den Hinweis. Ich habe dazu eine kleine Anmerkung.

Ich nutze insgesamt 4 Rechner mit Linux MInt Cinnamon (Vicoria). Auf einem der Rechner führt die Anwendung "abb-cli" zu einem Problem beim hochfahren.

Start Job is running /dev/disk/my-uuid***********

Das System fährt nur nach einem Reboot dann hoch.

Problem hier ist die Swapdatei, die bei Systemstart erstellt wird (so wie ich das verstanden habe)
Seltsam halt das dies nur auf einem von vier Rechner passiert.

Ich habe das Programm nun noch einmal entfernt und der PC fährt ohne Probleme hoch.

Eventuell hat sonst auch jemand dieses Verhalten bei sich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigplayer110

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2019
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Kleines Update:

Die oben genannte Version führt leider weiter zu Problemen. Der oben beschriebene Rechner startet wieder nicht.

Darüber hinaus zeigt sich im Programm "Laufwerke" von Linux Mint, dass keine Festplatten mehr angezeigt werden.

Der Support von Synology wird heute im laufe des Tages kontaktiert

UPDATE:
Die Version 2.6.2-3081 läuft aktuell auf 4 Maschinen problemlos. Einzig die Übertragungszeit ist recht lang.

Auch interessant ist, dass die Version 2.7.0-3218 nicht mehr verfügbar ist, diese aber auf zwei meiner Rechner problemlos läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bigplayer110

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2019
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hier nun die Antwort von Synology
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2024-08-30 11-42-42.png
    Bildschirmfoto vom 2024-08-30 11-42-42.png
    138,8 KB · Aufrufe: 28

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Sorry, aber die Versionsnummern die Du angegeben hast gibt es nicht.

Da fehlt eine Zahl (das Ende muß 5Stellig sein)

So weiß man nicht, ob Du von der DSM 6 oder DSM 7 Version schreibst.
 

Bigplayer110

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2019
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
Hallo

leider kann ich keine fünfte Stelle finden und welche Version soll es nicht geben?

Siehe Bilder

vwesion.jpgvwesiondc.jpg
 

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
19. Feb 2014
Beiträge
7.803
Punkte für Reaktionen
3.068
Punkte
324
Ach Du sprichst vom Client, weil hier geht es ja vom Threads tarter her um die Paket Version auf der DS.
 
  • Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

Bigplayer110

Benutzer
Mitglied seit
04. Jan 2019
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
8
@Benie stimmt, das habe ich jetzt auch gesehen. Dann werde ich dafür noch einmal einen eigenen Thread erstellen.

Grüße
 
  • Like
Reaktionen: Benie


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!