neue Version Video Station 1.4-0678

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
nachdem ich die Update Benachrichtigung der Video Station in den letzten Wochen gekonnt ignoriert habe,
habe ich eben festgestellt das es mittlerweile eine Version gibt und zwar die 0678.

Frage hat die schon jemand probiert?
Insbesondere zum Thema Aufnahme mit USB Stick wie z.B. PCTV 460e und auch Streaming mit eben diesen Sticks.
 

einer von Vielen

Benutzer
Mitglied seit
13. Nov 2014
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
getest und für gut befunden.
Punkt 3 der Versionsbeschreibung ließ mich hoffen ("Improved DTV streaming and recording functions in some regions"). Und siehe da: Mit meinem TV-Dongle PCTV 73e funktioniert das Streaming und auch Aufnahmen sind möglich.

Danke auch Synology. Nachdem ich gestern den ganzen Abend damit verbracht habe eine älter Version der Videostation zu installieren um wieder aufnehmen zu können und Filme zu streamen, veröffentlicht ihr heute eine Version die wieder funktioniert. (An dieser Stelle vermisse ich auch in diesem Forum einen Ironie-Smiley). Aber immerhin werden die Probleme der Anwender gehört. Ist ja auch nicht selbstverständlich...
 

TheZero

Benutzer
Mitglied seit
16. Jul 2012
Beiträge
170
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Danke für die Info
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Erstmalig konnte ich mit der neuen Version den vollen Funktionsumfang meines PCTV 461e DVB-S2 Sticks testen, da nun Aufnehmen und auch Streamen funktioniert. Man kann sogar live TV schauen.

Was mir aber trotzdem negativ auffiel ist, dass das Senderwechseln extrem lange dauert und dadurch als Fernsehersatz eigentlich nicht tauglich ist. Aber die Funktionalität des Players ist deutlich besser als der von DVBLink. Da ist z.B. das Spulen innerhalb des Streams nicht möglich, da einfach die Bedienelemente fehlen.
 

charly_53

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2014
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
DS213j mit Terratec Cinergy T XXS :
Aufnehmen funktioniert jetzt wieder
Beim Livestream kommt die Meldung: "Kann Link nicht abspielen"
 

user_radi

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit Sat-TV (TT S2-3650) und der neuen 1.4-0678 Video Station Version?
 

vico

Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Bei mir funktioniert seither die Aufnahmefunktion nicht mehr. Zum Einsatz kommt der PCTV 76E Sports.
 

Darkwing9

Benutzer
Mitglied seit
09. Jun 2013
Beiträge
188
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
TechnoTrend TT-connect S2-3600 funktioniert jetzt auch. Sendungen aufnehmen und Live TV funktionieren einwandfrei sogar aus der Ferne über https.
 

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bei mir streamt die Videostation mit dem PCTV 461 DVB-S2 außerhalb meines heimischen Netzwerkes nicht mehr. Muss an dem letzten DSM-Update 5.1-5022 U1 liegen.
 

SynTom1

Benutzer
Mitglied seit
27. Okt 2015
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
DS214play und Technotrend S2-3600

Hallo,

ich sitze gerade vor dem Rechner, um die Technotrend s2-3600 in die Videostation einzubinden. Diese wurde als TT-USB2.0. erkannt. Nach Aufforderung sollten erst die Kanäle gescannt werden. Dies dauert nun mittlerweile "ewig". Hast Du da Erfahrungen, wie man hier vorankommt? Bist Du bei der Videostation geblieben oder hast Du eine andere App am Laufen? - Liegt dies vielleicht daran?

PS: Meine Synology ist eine DS214play mit DSM5.2 Die Technotrend läuft einwandfrei. Das SAT- Kabel wurde auch mit einem anderen Rechner getestet, alle Programme sind da empfangbar.

Es wäre schön, wenn Du mir weiterhelfen könntest.
TOM
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Hallo in die Runde,
hat jemand Erfahrungen mit Sat-TV (TT S2-3650) und der neuen 1.4-0678 Video Station Version?


Jeep,
Aufnahmen sind manchmal immer noch gestückelt.
Bei ersten Test = Hurra 1 File, danach nächste Aufnahme von 50 Minuten
in 4 - 5 Teile. Nächste Aufnahme 1 x 10 + 40 Minuten und im 2ten Teil
plötzlich ruckler und Aussetzer.
Allerdings nur mit HD Sender getestet.

Zum scannen der Sender, Astra 19.2 und LNB Standard
und dann warten, warten oder Kaffee trinken.
Nach gefühlten 15-20 Minuten legt der Scann dann los, das geht
dann einigermaßen schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:

explorer

Benutzer
Mitglied seit
20. Sep 2012
Beiträge
103
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bist Du bei der Videostation geblieben oder hast Du eine andere App am Laufen? - Liegt dies vielleicht daran?

Ich habe Anfang des Jahres aufgegeben, mich mit der Video Station als Videorecorder zu beschäftigen.

1. habe ich DVBLink als recht praktikable Software entdeckt, die zwar was kostet, aber alles, was die VS können soll, etwas besser macht und
2. schaue ich immer weniger TV, so dass ich mich schon fast über die Investition in DVBLink ärgere.

Ansonsten klappt das von mir am 31.1. bemängelte Streaming jetzt wieder.

Sorry, dass ich dir da nicht weiterhelfen kann.
 

user_radi

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2015
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,
keine Panik, der Scan startet erst nach einer Ewigkeit (so ne halbe Stunde). Lass das Gerät einfach mal in Ruhe machen...
Wichtig ist, dass die TT erkannt wird!
P.S.: Ich habe es in zwischen aufgeben HD-Sender aufzunehmen. Es scheint so zu sein, dass vor allem HD-Sendungen nicht in
einem Stück auf der Platte landen.

Grüße Radi.
 

Alfons403

Benutzer
Mitglied seit
09. Sep 2007
Beiträge
699
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Im Prinzip hast Du recht, aber...
Es ist manchmal einfach schön, von Unterwegs mit der App einmal
eben eine Aufzeichnung zu programmieren.
Und früher hat es immer geklappt, aber das stückeln passiert leider
auch bei DVB-T.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!