Neuer Perso und IT Sicherheitskit für Bürger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
414
Hallo,
da ich letztes Jahr meinen Personalausweis nicht rechtzeitig "verloren" habe, mußte eben ein neuer her. Nun muß aber auch ein Lesegerät her, kann man kaufen, aber der Bund hat 24Mio € für die Verbreitung der Online-Funktion bereitgestellt und auch für die Subventionierung von Lesegeräten (alle Maßnahmen). Das Basis-Kit gibt es bei einer Direkt Versicherung für lau, wenn man sich registriert (man muß keinen Vertrag haben oder einen abschließen, habe mit denen auch nichts am Hut). So wirklich anfangen kann man momentan damit noch nicht wirklich was.

Gruß Götz

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich kann nur jedem empfehlen der sich mit den Zusatzfeatures auseinandersetzen will, nicht den Basis Leser zu nehmen sondern einen mit Tastenfeld zur Eingabe der PIN... Von diesen Basis Teilen wird auch z.B. von der ct' abgeraten. Zu unsicher.

gruss
dude

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich hatte irgendwo mal gelesen, dass der Perso eh schon gehackt ist ... dann ist es doch egal, welchen Leser man einsetzt, oder hab ich das falsch verstanden?

Itari

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das hast Du flasch verstanden. Dieser "hack" beruhte u.a. da drauf, dass man den Perso im Lesegerät (ich meine es war auch ein Basis Leser) vergisst.

Mein Perso hält noch paar Jährchen. Ich steige dann bei 3.0 oder 4.0 ein. ;) Vorher ist mir das alles herzlich egal. :D

gruss
dude

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Das hast Du flasch verstanden. Dieser "hack" beruhte u.a. da drauf, dass man den Perso im Lesegerät (ich meine es war auch ein Basis Leser) vergisst.

Ah, wenn das so ist, dann war ich ein wenig desinformiert. Ist einfach zu viel, was man so liest und dann am Ende nicht auf die Reihe bekommt und verwechselt. Die neuen Persos sind ja gar nicht an den Server-Hack Schuld ... :D

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat