Hallo Zusammen,
ich werde aus dem was ich bisher herausgefunden habe nicht schlau bzw. habe noch offenen Fragen. Wenn ich ein neues Netzwerk erstelle, dann:
Gruß
ich werde aus dem was ich bisher herausgefunden habe nicht schlau bzw. habe noch offenen Fragen. Wenn ich ein neues Netzwerk erstelle, dann:
- Wo "landen" alle dieses Einstellungen (auf welcher LAN-Schnittstelle / wie (als VLAN / zusätzliche IP-Adresse) ?
- Es muss ein Subnetz angegben werden, dann kann man noch den Bereich der IP-Adressen eingrenzen - wie hängt das zusammen / welchen Sinn ergibt das - schließelich könnte ich durch eine entsprechende Netzwerkmaske den gewünschten Bereich der benötigen IP-Adressen bestimmen
- Default GW ist klar, jedoch: Bei dem "Standard-Netzwerk" 172.17.0.0/16 ist ein Default GW "mitgeliefert": Diese Netzwerke (Bridges) sind groß udn funktionieren, bilden jedoch nicht die IP-Bereiche ab, die ich nutzen möchte
- Wenn ich eigene Bereich aufbaue - und auch für ein (externes GW sorge) funktioniert nichts - d.h. Maschinen die ich diesen Brigdes zuordne, können weder von der Syno angepingt werden, noch selbst das Default-GW anpingen
Gruß