Hi,
nach Jahren habe ich mir mal ein neues NAS gegönnt. Nach Ersteinrichtung läuft die DS423+ wie geschmiert.
Allerdings habe ich seit Tag 2 ein Problem:
Nach mehrstündiger Pause startet das NAS nicht mehr - nach drücken des Power Schalters oder auch nach Aufgabe "Power On" (Aufgabenplaner) blinkt nur die blaue Power-LED.
Das NAS reagiert nicht auf kurzes oder langes drücken des Power Schalters.
Es hilft nur das ziehen des Netzsteckers - ein paar Sekunden warten und dann Netzstecker wieder rein - dann startet das NAS wieder normal.
Hinweis: Dies passiert nur nach mehrstündiger Pause! Wenn ich das NAS am Power Schalter (langes drücken zum Herunterfahren) und anschließend wieder einschalte, klappt es ganz normal. Das gleiche gilt auch bei Neustart über DSM. Auch über den Aufgabenplaner funktioniert das NAS z.B. "Power Off" und wenige Minuten später programmiertes "Power On" ganz normal.
Der Fehler tritt erst nach mehrstündigem Ausgeschaltet sein auf.
Ich habe zwei neue Seagate Ironwolf Pro 8TB HDDs verbaut sowie eine Speichererweiterung (Integral 16GO DDR4 RAM 2400MHz (oder 2133MHz) SODIMM Laptop/Notebook PC4-19200).
Da aber ja alles normal läuft (Neustart, Runterfahren, Hochfahren), wenn es innerhalb weniger Minuten passiert, kann es ja daran nicht liegen, richtig?
Hat das Mainboard eine Speicherbatterie? Kann es sein, dass diese bei einem neuen Gerät bereits defekt ist?
nach Jahren habe ich mir mal ein neues NAS gegönnt. Nach Ersteinrichtung läuft die DS423+ wie geschmiert.
Allerdings habe ich seit Tag 2 ein Problem:
Nach mehrstündiger Pause startet das NAS nicht mehr - nach drücken des Power Schalters oder auch nach Aufgabe "Power On" (Aufgabenplaner) blinkt nur die blaue Power-LED.
Das NAS reagiert nicht auf kurzes oder langes drücken des Power Schalters.
Es hilft nur das ziehen des Netzsteckers - ein paar Sekunden warten und dann Netzstecker wieder rein - dann startet das NAS wieder normal.
Hinweis: Dies passiert nur nach mehrstündiger Pause! Wenn ich das NAS am Power Schalter (langes drücken zum Herunterfahren) und anschließend wieder einschalte, klappt es ganz normal. Das gleiche gilt auch bei Neustart über DSM. Auch über den Aufgabenplaner funktioniert das NAS z.B. "Power Off" und wenige Minuten später programmiertes "Power On" ganz normal.
Der Fehler tritt erst nach mehrstündigem Ausgeschaltet sein auf.
Ich habe zwei neue Seagate Ironwolf Pro 8TB HDDs verbaut sowie eine Speichererweiterung (Integral 16GO DDR4 RAM 2400MHz (oder 2133MHz) SODIMM Laptop/Notebook PC4-19200).
Da aber ja alles normal läuft (Neustart, Runterfahren, Hochfahren), wenn es innerhalb weniger Minuten passiert, kann es ja daran nicht liegen, richtig?
Hat das Mainboard eine Speicherbatterie? Kann es sein, dass diese bei einem neuen Gerät bereits defekt ist?