Hyper Backup Neues NAS mit Hyperbackup herestellen

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

ich habe mit Hyperbackup mein altes System gesichert und möchte nun die Daten und einzelne Pakete wiederherstellen. Wenn ich die USB Platte anstecke sehen ich eine *.hbk Datei. Wenn ich diese doppelklicke öffnet sich der Datensicherungsexplorer und ich komme an die Dateien ran. Wie lese ich denn jetzt aber die Einstellungen von z.B. der Videostation wieder ein? Noch eine Frage, ich lasse gerade Dateien zurücksichern und dabei wurde die Sitzung beendet weil ich lange nicht reingeschaut hab. Nach dem erneuten Anmelden sehe ich nicht mehr wie weit die Daten zurückgesichert wurden. Kein Fortschrittsbalken nichts, lediglich an der Speicherübersicht des Volumes sehe ich das mehr und mehr Speicherplatz verbraucht wird. Wo kann ich denn den Fortschritt sehen?

Gruß Daniel

ottosykora

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1.156
also dass du einfach wiederherstellen machen kannst hast du entdeckt
Was ich nicht verstehe, wie wurde Sitzung beende? Normalerweise macht Hyper alles fertig. So einen Balken gibt es da nicht

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.515
Hyperbackup auf der neuen DS installieren und starten. Unten links, mittleres Zeichen - wiederherstellen.
Du kannst dann weiter auswählen...
Frohes Fest und gesund bleiben!

Dani Düsentrieb

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Hallo Zusammen,

hmm warum die Sitzung beendet wurde wei ich nicht. ich hatte den Rechner gesperrt und als ich micht wieder angemeldet habe mu0ßte ich mich bei der DS auch wieder anmelden.
Hyperbackup habe ich frisch installiert und wenn ich das Starte dann startet automatisch der Datensicherungs-Assistent und möchte eine neue Sicherung einrichten. Das brauch ich ja jetzt nicht als geh ich auf Abbrechen. Dann sehe ich den creenshot aus dem Anhang. Wenn ich Dich richtig verstanden hab dann meinst du Thonav, das Zeichen was ich markiert habe. Wenn ich dort draufklicke kann ich wählen zwischen Daten und LUN in beiden Fälle endet das in einer Sackgasse weil keine Datensicherungsaufgabe da ist die wiederhergestellt werden kann.

Gruß Daniel

Anhänge

• Hyperbackup.jpg
    Hyperbackup.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 4

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.515
Dann erstelle eine neue Aufgabe, wähle im übernächsten Schritt mit vorhandener Aufgab neu verknüpfen und lass das Backup nicht neu starten. Dann wie im letzten Post versuchen.

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.618
Was ich nicht verstehe, wie wurde Sitzung beende?
Standardmäßig wird man bei Inaktivität nach 15 Minuten aus der Weboberfläche ausgeloggt. Lässt sich in der Systemsteuerung unter Sicherheit konfigurieren. Man könnte allerdings auch beim Anmelden das Häkchen für Angemeldet bleiben setzen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat