Neues Nas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DoktorWahn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo z.Z besitze ich die Synology DS 213+. Nutze beide Platte, je 2T mit voller Kapazität, Kein Raid.
Ich möchte mir nun eine neue DS kaufen. Mir schwärmt die DS 716+ vor. Kann ich meine jetzigen
Platten ohne Datenverlust von der alten DS in die neue DS tauschen?

gruß Dr.Wahn

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.003

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dafür gibts ja zum Glück Backups ;)

Wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt ist so eine Migration aber eigentlich unproblematisch.

axuaxu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
entschuldige die frage, aber was erwartest du von der 716+?
Oder in welchem bereich bist du mit der 213+ unzufrieden?

DoktorWahn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
entschuldige die frage, aber was erwartest du von der 716+?
Oder in welchem bereich bist du mit der 213+ unzufrieden?

Ich bin mit der 213+ gar nicht unzufrieden. Die DS 213 + ist ja bereits etwas älter.
Besitze die seit meiner Registrierung hier im Forum.( mitte September 2013)
Reizt mich nur. Usb.3.0, mehr Arbeitsspeicher, Erweiterungsfähig durch Expansionseinheiten

Momentan habe ich noch neben den zwei internen 6 Usb Festplatten angeschlossen.

Ansonsten erfüllt die alte meine alle belange die ich habe.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.003
In Sachen USB3 ist der Unterschied in der Anzahl aber nicht so groß. Mit der Suche solltest Beiträge finden, die von erfolgreicher Nutzung von USB-Hubs berichten. Aber vielleicht machst Du das bei sechs Platten schon und brauchst noch mehr.

RAM verstehe, wenn Du es brauchst, aber eine DX kannst Du auch an die 213+ anschließen. Damit lässt sich nur nicht das interne Volume durch DX-Platten erweitern, was ich bei freistehenden Geräten per eSATA-Kabel sowieso nicht machen würde. In dem Fall würde ich gleich auf 4-bay gehen.

DoktorWahn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
In Sachen USB3 ist der Unterschied in der Anzahl aber nicht so groß. Mit der Suche solltest Beiträge finden, die von erfolgreicher Nutzung von USB-Hubs berichten. Aber vielleicht machst Du das bei sechs Platten schon und brauchst noch mehr.

RAM verstehe, wenn Du es brauchst, aber eine DX kannst Du auch an die 213+ anschließen. Damit lässt sich nur nicht das interne Volume durch DX-Platten erweitern, was ich bei freistehenden Geräten per eSATA-Kabel sowieso nicht machen würde. In dem Fall würde ich gleich auf 4-bay gehen.

Ja ich nutze bereits einen USB Hub. DAs mit einer 4 Bay hört sich auch ganz gut an, da ich beabsichtige mein komplettes Hardware fürs Internet (Fritzbox, TK Anlage usw) in einen kleinen Serverschrank zu verbauen. Es wird kein 19´´ Schrank sein, sondern schmaler, aber für meine Zwecke und Ansprüche reicht das.
Momentan steht die DS mit den ext. Platten hier frei im WZ rum. Und es müssen Änderungen her. Und eine etwas aktueller DS mit mehr Arbeitsspeicher und bessere CPU wäre gut.. 4K Unterstützung ist auch klasse,
da mein TV , Blueray und mein Pioneer SX 2024 das bereits unterstützen.
Schau mich da mal nach einer 4 Bay um.

gruß Dr.Wahn

Zuletzt bearbeitet:

DoktorWahn

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So neues DS bestellt. 716 + mit 2 je 3T T Western Digital Red Platten.
Kann dann die anderen 2 Platten mit je 2T für die ev. Erweiterung nutzen.
Was aber noch dauern wird.
Muss alles (TK Anlage, Fritzbox, Switsch , DS usw), erst mal im kleinen Serverschrank (kein 19´´) verbauen.

gruß Dr.Wahn

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat