BeeStation Neues Problem mit der BeeStation - Speicherplatz wird nicht freigegeben!!!

MagicKalen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich mal wieder... das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn.

Ich habe im Home Verzeichnis einen neuen Ordner erstellt und darin eine große Menge Daten abgelegt.
Später wurden diese wieder gelöscht, der belegte Speicherplatz auf der BeeStation aber nicht mehr freigegeben.

Das heisst ich habe nun nur 100GB an Daten auf der BeeStation, es sind aber 3,1TB belegt.

Jemand eine Idee zur Lösung des Problems? Mir würde jetzt nur noch einfallen das Backup wiederherzustellen (wobei ich auch nicht sicher bin ob das helfen würde) und als letzter Schritt das Rücksetzen auf Werkseinstellung.

Rotbart

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
709
Dann warte mal etwas, möglicherweise braucht sie bis der Speicherplatz freigegeben wird.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.564
Hast du mal neu gestartet?

Da stimmt doch was mit der Anzeige nicht. "Für Systemnutzung reserviert" kann eigentlich nicht 0 Byte sein.

1736584624565.png

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.564
Zeige mal bitte einen Screenshot nach dem Neustart von Punkt "Datenschutz".

1736584722307.png

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.564

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.564
Schaut ja zumindest mal etwas besser aus, trotzdem immer noch nicht schlüssig.
Was steht unter "interne Wiederherstellungspunkte" bei dir? Bitte mal nachschauen, auch wenn da 0 Byte in der Übersicht steht.

1736585660786.png

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.564
Dann lasse das System jetzt tatsächlich mal 1-2 Tage laufen und schau dann nochmals drüber. Etwas mehr Speicher hast du jetzt ja frei.

MagicKalen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich glaub auch nicht, dass es irgendwas mit Wiederherstellungspunkten oder Papierkorb zu tun hat.
Was zu viel angezeigt wird, sind genau die Daten, die außerhalb der Standardordner gesichert und später wieder gelöscht hatte.

MagicKalen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Dann lasse das System jetzt tatsächlich mal 1-2 Tage laufen und schau dann nochmals drüber. Etwas mehr Speicher hast du jetzt ja frei.
Das etwas mehr an Speicher sind nur die Wiederherwstellungspunkte, die ich gelöscht habe.

Ansonsten ist das jetzt schon seit ner Woche so, da wird sich von alleine nichts ändern.

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.564
Dann mach ein Ticket beim Synology Support auf. Die sollen auch mal die Speicheranzeige betrachten und erklären...

MagicKalen

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Darauf wirds dann wohl rauslaufen, danke trotzdem erstmal für die Unterstützung.

Edit: Ticket ist raus, mal sehen was da kommt

Zuletzt bearbeitet:

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat