Neues System - falsches Backup

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spajetti

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, ich habe meinen 213j 2*4tb bekommen. Den via Schnellstart einrichten wollen.
Jetzt wollte ich die beiden Platten sich nicht spiegeln lassen (also die eine sichert die andere), sondern "nebeneinander" laufen lassen.
Ich wollte nur das Verzeichnis "Fotos" und "Dateien" auf Platte 1 speichern und automatisch auf Platte 2 "backupen" lassen.
Der Rest soll ungesichert auf beiden Platten bleiben.

Jetzt wird mir bei beiden Volume1 angezeigt, ist das richtig? (Typ: Synology Hybrid Raid) Eigentlich möchte ich RAID 0 nicht haben, dann wäre ja alles kaputt wenn was kaputt geht und RAID 1 halt auch nicht, weil ich nicht spiegeln möchte.

Ich hab leider kaum Ahnung und hier im Forum habe ich nichts gefunden, was mir hilft. Sorry und Danke

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Na, dass Du hier zu dem Thema nichts gefunden hast, kann ich kaum glauben. Nach dem, was ich zumindest versucht habe aus Deinen Worten zu entnehmen, hast Du ein SHR-HybridRAID eingerichtet (dann muß in der Speicherverwaltung etwas von "SHR mit Ausfallschutz für 1 Festplatte" stehen) - damit hast Du ein RAID1, was auch dem Standard entspricht, wenn Du bei der Einrichtung alles durchgeklickt hast. Wenn Du zwei Basic-Volume haben willst, dann musst Du das jetzige Volume wieder löschen (Achtung, Daten sind dann weg, also vorher extern sichern!) und neue Volumes anlegen, dafür aber auf "Benutzerdefiniert" klicken und dort Basis-Volume auswählen. Das musst Du dann zweimal machen, auf jeder Platte ein Volume.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat