DSM 6.x und darunter Neuinstallation auf anderem Computer parallel?

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clausswolf

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Ich habe seit einigen Jahren eine DS508 (Raid 5), die ich in meinem Home-Netzwerk (3PCs und 1 iMac) betreibe. Ich fahre noch DSM 3 und habe die Diskstation damals von einem Computer eingerichtet auf dem noch WINDOWS XP läuft. Da ich diesen Computer jetzt rausnehmen und durch einen neuen ersetzen will, muss ich DSM und Synology-Assistant ja neu installieren.

Kann ich das jetzt schon parallel auf einem der anderen PCs (WINDOWS 7) machen, und kann ich da jetzt gleich DSM 4 und den aktuellen Assistant installieren, ohne dass ich meine Daten gefährde? Ich hätte dann ja quasi 2 Installationen parallel?

vielen Dank für Eure Hilfe

Wolfgang
 

Apropo

Benutzer
Mitglied seit
18. Jul 2013
Beiträge
239
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wieso willst du DSM auf einem PC installieren? Das wird doch auf der Diskstation installiert, nicht auf dem PC.

Tausch deinen PC aus und fertig. Darauf musst du nichts installieren.
 

clausswolf

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Du hast schon recht, die DMS wird ja auf dem DS508 installiert. Dazu kann ich auf jedem PC im Netzwerk die heruntergeladene Installationsdatei doppelklicken. Gilt das auch für den Synology-Assistant? Wird der auch auf dem DS508 installiert und ich habe auf dem PC nur eine Verknüpfung?

Und - dann kann ich auf dem alten XP-Rechner die Verknüpfungen löschen?! Den neuen Austausch-PC habe ich nämlich noch nicht, deshalb will ich das jetzt schon auf einem der anderen machen.
 

Ducflywing

Benutzer
Mitglied seit
21. Nov 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der Assistent wird auf dem PC installiert. dazu must du ihn nicht löschen. du kannst ihn auf jedem PC in deinem Netzwerk installiert haben.
 

clausswolf

Benutzer
Mitglied seit
19. Jan 2014
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
alles klar, ich hab erfolgreich auf DMS 4.0 upgedatet und den "Assistant" auf dem anderen PC installiert.- Funktioniert bestens.

nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!