Neuinstallation bei DS 107+ funzt nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lapje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich versuche gerade vergeblich die DS eines Freundes wieder hinzubekommen. Leider bricht mir die Installation immer beim schreiben der Software auf die Platte ab. In den meisten Fällen habe ich dann einen Fehlercode: 20 bekommen, ansonsten nur dass bei der Konfiguration ein Fehler aufgetreten ist. Habe hier auch mal nachgeschaut und gelesen, dass man in manchen Fällen die 942er FW zuerst installieren muss. Das funzt aber nicht, ich bekomme dann die Meldung, dass ich eine FW ab Version 1354 verwenden muss. Da bekomme ich aber die Abbrüche.

Auch habe ich es mit einer DSM 2.3 versucht, dass gleiche Problem.

Als Platten habe ich es mit einer Samsung HD103UJ und einer Samsung HM500JI (welche in meiner DS 209 wunderbar funzte).

Hat jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?

besten dank

Lapje

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
432
Hallo,
welche Vorgeschichte hat denn die DS? Ist es die Version, welche auch zeitgesteuert eingeschaltet werden kann? Es gab hier schon ein paar 107+ die mit Speicherfehler oder Contollerfehler gestorben sind. Klarheit würde man erst auf der seriellen Konsole bekommen.

Gruß Götz

Lapje

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Götz,

also die Vorgeschichte: Die DS macht seit einiger Zeit Macken das nach Neuaufspielung des Systems nach 2-3 Tagen die Meldung kommt dass kein System mehr gefunden werden kann. Dann sind auch alles Daten futsch. Dann wurde das System neu aufgespielt und das Spielchen ging wieder von vorne los. Das seltsame daran ist dass das System lange Zeit funktioniert hat.

Ich habe jetzt irgendwie die synology_88f5281_107+_1354.pat aufgespielt bekommen. Aber nur auf der 500er-Platte, muss dass noch mal bei der 1 TB versuchen.

Ist das normal dass das System nach der Einrichtung lange für den Reboot braucht?

Nachtrag: Jetzt wollte ich das ganze noch mal probieren (auf der 500er) und jetzt bricht mir der Assistent bei der Installation ab von wegen das die Datei nicht installiert werden kann weil die Datei wahrscheinlich beschädigt ist. Seltsam ist nur dass, wenn ich sie Aktualisierung noch mal starte, er jedes mal ein wenig weiter kommt bevor er abbricht. Am Ende wird das System zwar fertig installiert, aber dann kommt die Fehlermeldung dass die Systemeinstellungen verloren gegangen sind...irgendwie ist da der Wurm drinn...

Gruß

Lapje

Zuletzt bearbeitet:

loetman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab das gleiche Problem, hast Du was rausgefunden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat