Neuinstallation durch Gehäuse Reset -> FORMATIERUNG?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wotan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe aufgrund von ein paar Komplikationen vor meine DS210j neu mit der Firmware (1167) zu bespielen.

Ich folgte der Anleitung, 2x4sek gehäuse reset und der darauf folgenden Konfiguration via Synology Assistent.

Ich liefere ihm die Firmware und was passiert, übernimmt die netzwerkkonfig. und im nächsten Schritt heißt es "Systempartition formatieren" o.o?

Ich las von einer formatierungsfreien neuinstallation, was anderes als das gerät auszuschalten blieb mir in dem moment nicht übrig.

Was grundlegendes falsch gemacht bzw. gibt es noch eine möglichkeit?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Systempartition formatieren ist ja kein Problem, denn da liegen ja keine Daten von dir drauf. Kannst also 'ok' zu sagen. Erst wenn die Frage nach der Formatierung deiner 'Datenpartition' kommen würde, müsstest einhalten und eine Sicherung anfertigen, sonst wäre die Daten halt futsch.

Vielleicht denkst du auch mal darüber nach, grundsätzlich immer ein Backup zu machen, dann würde dich eine solche Situation, die immer mal vorkommen kann, 'cool' lassen ;)

Itari

Wotan

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Stimmt, mir fehlte nur der Mut bis zum nächsten Punkt abzuwarten, besser ich hätte cool bleiben können, ja ;)
Natürlich vollkommen richtig, meine Dateipartitionen wurden nicht angerührt.

Was mich darüber hinaus interessiert, ich installiere derzeit RSDM, und eine zuverlässige Anleitung gibt es nur für DSM 2.3 xx 1157 und ich verwende xx 1167.

Frage: Kann ich durch den o.g. Reset ihm einfach eine alte FW (1157) einspeisen?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Ein Downgrade der Firmware ist nicht ohne Trickserei möglich. Die DS "weiss" welche Firmware sie hatte und lässt dich auch nach einem Reset nur die gleiche oder eine aktuellere Firmware einspielen.
Du musst zuerst die aktuelle Firmware nochmals einspielen und kannst dann dem Beitrag im Wiki folgen (http://www.synology-wiki.de/index.php/Downgrade_der_Synology-Firmware)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat