Neuinstallation mit einer befüllten und einer leeren Platte - geht das?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JanO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich beabsichtige, mir eine DS214+ zuzulegen, nachdem mir eine von 2 Serverplatten, die ich bislang an einem Mac mini Server betrieben habe, kaputtgegangen ist. Die andere Platte ist mit Daten befüllt, die ich natürlich nicht verlieren möchte. Daher meine Frage: Kann ich in eine DS214+ die befüllte Platte und eine leere einsetzen und in Betrieb nehmen, oder müssen zwei vollkommen leere Platten eingebaut werden?

Gruß,
JanO

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Es muss eine leere Platte eingebaut sein. Du kannst also mit einer Platte installieren, dann die Daten kopieren und schließlich die zweite Platte zustecken. Allerdings schränkt das bei der Wahl der Raids etwas ein.

Bei der Installation wirst du in großen Buchstaben darauf hingewiesen, dass die Platten neu partitioniert werden und dabei alle Daten verloren gehen.

MfG Matthieu

JanO

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das heißt also, dass ich am unkompliziertesten alle Daten von Platte 1 auf andere Medien kopiere, dann Platte 1 und 2 ins NAS stecke und komplett neu formatieren lasse. Erst wenn dann alles eingerichtet ist, spiele ich die Daten von Platte 3 zurück auf Platte 1 und das Spiegeln von Platte 1 auf Platte 2 übernimmt dann die DS214+ von alleine?

Gruß,
Jan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat