Nummer Serie Neuinstallation Synology DS214SE - Unter MAC OS

Aller Geräte der Nummer-Serie (ohne j, + und xs Zusatz). Geräte für Privatanwender bis hin zu Firmenarbeitsgruppen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Freeze92

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe heute mein NAS System Synology DS214SE erhalten und wollte es nun installieren.

In die beiden Bays habe ich je eine 2TB Festplatte von WD-DISK RED eingeschoben und festgeschraubt.
Danach habe ich das System mit dem Strom und meinem TP-LINK Router WR1043 verbunden (Per Kabel)

Ich sehe das System auch in der Auflistung der DHCP Clients (IP:192.168.0.104)
Der Ping klappt auch auf das NAS System.

Nun gehe ich nach der Installationsanweisung vor: find.synology.com
Das System wird gefunden, ich klicke auf Connecten

Es läd eine neue neue Seite bei der nach einiger Zeit kommt: Verbindung fehlgeschlagen. Prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen.
Ja Firewall ist aus ^^

Muss ich irgendwelche Ports an meinem TP Link Freischalten?

Achse über den Installationsassistent von Synology findet er gar nichts :(

Ich weiß leider nicht mehr weiter und finde auch nichts was genau mein Problem betrifft.

Bin über antworten sehr dankbar :)

LG
Flo

bvrulez

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi, bei meiner Installation hat der Assistent die Syno ohne Probleme sofort erkannt, ohne, dass ich am Router irgendwas einstellen musste. Doppelclick auf die erkannte Syno führt dann zur Weboberfläche.

Fozzybaer

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Klemm die DS mal direkt per kabel an deinen Mac an. Mac muss auf dhcp stehen. Dann starte den Assistent. Er sollte die DS sofort finden. Anschließend kannst du die Netzwerkkonfiguration machen. Ich persönlich bevorzuge feste IP adressen statt DHCP. Ist aber nur so ein Gedanke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat