Neuinstallation von PC...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dingydigger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Was gilt es zu beachten, wenn mein PC, an dem die 509+/DX5 hängt ein neues Motherboard bekommt? Ich werde Windows 7 neu aufsetzen - dabei gehen ja sämtliche Daten verloren, die meine Synology bei der Installation angelegt hat...
Vielen Dank für die Tipps,
Alex

mwichern

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die DiskStation hat ja nichts mit dem Rechner zu tun, die laeuft ganz normal weiter! Du muesstest dann nur die Software (DiskStation Assistent oder den DataReplicator wenn genutzt) neuinstallieren und die Netzlaufwerke verbinden...

Zuletzt bearbeitet:

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wieso sollte ein neues PC Mainboard Einfluss auf die DS haben?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Nur zur Klarstellung: der Disk Station Manager ist es nicht, sondern der Assistent ... ;) und eventuell die Neuinstalltion der Windows-Tools wie Download Redirector und Data Replicator. Die Teile kannst hier downloaden, falls sie dir fehlen.

Wenn du Sicherungen auf der DS von deinem Vorgänger Windows gemacht hattest, solltest die von der DS auf eine externe Platte sichern, bevor du das erste Mal deiner neuen frischen Windows-Installation per Data Replikator sicherst.

Itari

Dingydigger

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die beruhigenden Infos. Die Synology ist mein erster Medien-Server und ich wollte einfach nur auf Nummer Sicher gehen, dass nicht irgendwelche Daten hätten gesichert werden müssen, bevor ich den Rechner platt mache... :D
Besser vorher auf Nummer sicher gehen, als nachher kostbare Daten beerdigen müssen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat