Neukunde braucht Hilfe bei Benutzerverzeichnissen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hope1983

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
hab grad ein Problem, vielleicht war ich zu voreilig und hab was falsch eingestellt..

Es gibt einmal Home und einmal Homes Verzeichnis. In Homes sind alle Verzeichnisse von allen Usern drin.

Problem: Jeder User kann alle Daten vom anderen einsehen..... Warum?

Ich hab vorhin einen User angelegt und der sieht halt über Netzwerk--> SynologyCLoud --> homes jeden User incl. den Dateien

Wo mach ich da was falsch?
 

blinddark

Benutzer
Mitglied seit
03. Jan 2013
Beiträge
1.386
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
68
Homes ist der Ordner, wo alle Nutzer-Home-Ordner liegen. Darauf sollte der User keinen Zugriff haben.

Schau mal in den Eigenschaften des Homes-Ordners, welche Gruppen Zugriff haben.
 

Hope1983

Benutzer
Mitglied seit
12. Jan 2015
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
ja das problem ist aber wenn och homes ordner den zugriff verweigere können die user gleichzeitig irgendwie nicht auf ihrwn eigenenn Ordner zugreifen..

als würde der zugriff auf alle unterordner gleich mit verboten werden also somit auchder eigenen
 

Rainer Juhser

Benutzer
Mitglied seit
25. Dez 2014
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
wenn och homes ordner den zugriff verweigere ...
Du sollst den Zugriff auf "homes" nicht explizit verweigern, sondern nur keinen expliziten Zugriff darauf geben. Mit anderen Worten: für deine normalen Benutzer und die Grupper Users in den Berechtigungen für "homes" einfach gar nichts ankreuzen.
 

Homie83

Benutzer
Mitglied seit
10. Jan 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem hatte ich auch!
Neben dem was Rainer gesagt hat, musst du auch schauen, dass in der Gruppenberechtigung des Users kein Häkchen sitzt bei Homes
 

MaCoM

Benutzer
Mitglied seit
06. Dez 2009
Beiträge
347
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
"der sieht halt über Netzwerk--> SynologyCLoud --> homes jeden User incl. den Dateie"

hast du da etwa Homes per cloud freigegeben ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!