j-Serie Neuling : Disk Station Manager kann nicht installiert werden

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Megaflop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu hier in dem Forum. Ich habe mir heute eine Synology D216j mit einen Wester Digital 4TB Platte gekauft. Leider lässt sich die Systempartition nicht erstellen. Sie bleibt bei 40 Prozent stehen. Ich habe null Ahnung, was ich tun könnte. Tja. Wer kann mir einen Tipp geben.

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Erstmal willkommen im Forum

wie versuchst du es denn zu installieren? Direkt über die Webseite der DS oder über das Desktop tool vom rechner aus? Manchmal hilft es, es vom rechner aus zu machen.

Ich glaube ich habe dich falsch verstanden (durch den Post von Dil88) sollte bei dir das DSM schon laufen kannst du meinen Post ignorieren.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Willkommen im Forum!

Hast Du die Platte schon einmal an Deinen Rechner angeschlossen und mit einer Software durchgecheckt (z.B. WD Data Lifeguard Diagnostics)? Außerdem könntest Du einen Screenshot der SMART-Werte der Platte posten. Du findest sie im DSM unter Hauptmenü (oben links) / Speicher-Manager / HDD/SSD / Button "Integritätsstatus" / 2. Reiter "S.M.A.R.T.-Informationen". Bitte das Fenster so groß ziehn, dass alle Werte zu sehen sind.

Megaflop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Oh Mann, das ist aber alles ganz schön kompliziert. Jetzt habe ich zwar nach vier Stunden das System installiert, aber die Statusanzeige blinkt orange und die die Verbindung mit dem WLAN geht auch nicht. Ich hatte gedacht, das wäre mehr so win Plug-and-Play-Teil, aber nichts da.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.077
Normalerweise ist die Installation einfach. Aber sollte Deine Platte defekt sein, gibts natürlich Probleme. Wie Du das prüfen kannst, habe ich ja schon geschrieben.

Megaflop

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Liebe Netzwerkfreunde. Es läuft. Fragt nicht bitte nicht, wie ich das gemacht habe. Jetzt gehe ich erst einmal ins Bett.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat