Mobile DS Photo Neuling - DS Photo+ Fragen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dirk25387

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe Community,
wie das Thema schon sagt, ich bin Neuling. Ich habe schon mehrere Wochen, wenn nicht sogar Monate versucht etwas mehr, über die IOS App DS Photo+ zu erfahren.
Ich mache sehr viele Bilder und würde diese gerne in einer NAS archivieren.

Wie funktioniert der Upload der Bilder Konkret vom Iphone aus? Kann ich weiterhin die Standard Apple App als Kamera verwenden und kann unter dem Ordner "Aufnahmen"
die Bilder hochladen? Oder muss ich mit der oben genannten App Fotos schiessen und danach hochladen?

Kann man einstellen, dass die App die Bilder automatisch hoch lädt, vergleichbar mit der Icloud von Apple?

Für Antworten, wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank und Grüße,
Dirk

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo Dirk,

DS Photo+ ist eine App, um auf die PhotoStation zuzugreifen. Im Prinzip kannst du Bilder mit dem iPhone, mit der normalen Kamera-App schießen und dann mit DS-Photo+ zur DiskStation hochladen. Ich verwende sogar DS Photo+ auf dem iPad. Dank des Kamera-Connection-Kit lade ich die Bilder von meiner Kamera aufs iPad und dann mit DS Photo+ auf die DiskStation.

Automatisch funktioniert der Abgleich nicht, denn Synology sieht die PhotoStation eben als Online-Album und die DiskStation als zentralen Speicher.

Ciao Jan

Dirk25387

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Dirk,

DS Photo+ ist eine App, um auf die PhotoStation zuzugreifen. Im Prinzip kannst du Bilder mit dem iPhone, mit der normalen Kamera-App schießen und dann mit DS-Photo+ zur DiskStation hochladen. Ich verwende sogar DS Photo+ auf dem iPad. Dank des Kamera-Connection-Kit lade ich die Bilder von meiner Kamera aufs iPad und dann mit DS Photo+ auf die DiskStation.

Automatisch funktioniert der Abgleich nicht, denn Synology sieht die PhotoStation eben als Online-Album und die DiskStation als zentralen Speicher.

Ciao Jan

Das heißt die App Photo+ hat Zugriff auf den Aufnahmen Ordner des Iphones?!

jan_gagel

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
ja, wenn du in einem Album (DS Photo+) bist, kannst du auf den Pfeil, dort auf "Hochladen" und dann erscheint die Foto-Bibliothek des iPhone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat