Neuling, DS211J, Problem nach "geplantem" restart

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chriswit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Als Neuling bin ich gerade etwas überfordert, vielleicht ist jemand hier ja in der Lage mir zu helfen:
Zur Situation:
- Synology DS211J mit 2x 2TB Samsung als Raid 1 konfiguriert an FritzBox
- einen User für MacOs TimeMaschine angelegt
- Zugriff des Users von 2 MacMinis
Bis hierhin ist alles bestens.
Das System lief ohne Neustarts 4 Tage durch, die Minis haben fleißig gebackupt

Nun habe ich gestern den Zeitplaner für Runterfahren (22:00) und Hochfahren (7:00)
konfiguriert und nochmal eben eine 1TB USB Platte an die Syn Zwecks Datensicherung angeschlossen und diese auch noch gestartet. Um 22:00 ist die Syn dann erwartungsgemäß heruntergefahren, ich bin mir aber nicht sicher ob die Datensicherung auf USB schon fertig war.
Heute Morgen (kurz nach 7:00) ruft mich meine bessere Hälfte auf der Arbeit an und sagt, dass das neue Ding sekündlich Piept und das orange Licht ebenfalls sekündlich blinkt.

Frage 1, was bedeutet diese Kombination ?

Frage 2. wartet die Syn mit dem Herunterfahren bis ein eventuell bestehender Zugriff/Dienst (TimeMaschine, Datensicherung auf USB) beendet ist ?

Danke im voraus

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein, die DS fähr zur geplanten Uhrzeit herunter egal was da gerade läuft. Du müsstest mal im Disk Station Manager nachsehen, was die Warnmeldung genau besagt. Könnte auch ein Problem mit dem Raid-1 sein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat