Photo Station Neuling: Fehlermeldung beim "Photo Station vom DSM Benutzer aktivieren..."

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

spickie

Benutzer
Hallo in diesem Forum !

Als Neuling mit einer DS212j taste ich mich langsam vor ....(es werden noch viele Fragen folgen ;-))

Beim Aufrufen einer Gäste Foto Station aus dem Intranet mit "19x.xxx.x.xxx/~Micha/photo/" erscheint die Fehlermeldung unten im Bild:

Ich möchte:

- das Mitglieder der Familie ihre eigene Fotostation bestücken können....Konten sind schon eingerichtet und lassen sich auch über die admin Fotostation an - und Abmelden

- es fehlt beim login der User auch noch das Menü zum uploaden und downloaden eigener Fotos (ist ja beim Admin vorhanden)....

was hab ich da übersehen???

vielen Dank schon mal für eure geduldigen Antworten ;-))

gruß
spicki

Anhänge

• Clipboard01.jpg
    Clipboard01.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 52
Wenn du "19x.xxx.x.xxx/~Micha/photo/" eigibst musst du vorher aber auch das

photo.jpg

an machen

Ein paar grundsätzliche Sachen:
Die PhotoStations sind jeweils voneinander getrennt, das heißt es erfolgt auch eine eigenständige Benutzerverwaltung. Voraussetzung für diese Benutzer-PhotoStations ist eine Aktivierung der Funktionen "home-Ordner" (unter Gemeinsame Ordner) und "Persönliche PhotoStation" (unter PhotoStation) im DSM (nicht der admin-PhotoStation!). Wer jeweils eine PhotoStation bekommt, wird anhand der DSM-Konten festgelegt, nicht anhand der Konten in der admin-PhotoStation! Dementsprechend ist alles was in den Benutzer-PhotoStations abgelegt wird dann bei diesem DSM-Benutzer unter "home" im Ordner "photo" zu finden.

admin-PhotoStation steht jeweils nicht für die persönliche PhotoStation (deineds/~admin/photo) des admin, sondern die "allgemeine" (deineds/photo).

MfG Matthieu

ahhhh....es wird langsam heller bei mir ;-))

Ich hatte de Photo Station Dienst schon "irgendwo" mal für die Benutzer aktiviert....allerdings glaub ich in der admin photo station....werde morgen mal eine neue Einrichtung starten.....jetzt raucht der Kopf.....

Merci Merci schon mal

Gruß spicki

Noch ein Hinweis: Nach dem die "persönliche PhotoStation" durch den admin aktiviert wurde, muß man sich zuerst als der entsprechende User auf dem DSM anmelden. Unter Optionen muss man die PhotoStation als Benutzer aktivieren.
persPhotoStation.jpg

Zuletzt bearbeitet:
....das war auch schon aktiviert, deshalb kam ich ja nicht weiter....hmmmm...es lässt mich ja noch nicht los.....bisher immer noch die gleiche Fehlermeldung ...

andere Lösungsvorschläge ??? nochmal alles deinstallieren???.....aber das ist doch kein windo....

Gruß spicki

@spickie
ich denke unsere Beiträge haben sich überschnitten, hast Du Dir Post #5 schon durchgelesen?

OK....DAS wars....danke @bohne...

aber warum steht sowas nicht Schritt für Schritt in der Anleitung.....

....morgen gehts an den Internet-Zugang
....übermorgen an die Audio Station...
....überübermorgen.....

;-))

lieben Dank spicki

aber warum steht sowas nicht Schritt für Schritt in der Anleitung.....
Findest du in der Bedienungsanleitung auf Seite 102! :)

Dann noch viel Spaß mit Deiner DS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat