Neuling, Frage zu IPKG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FrankB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir 2 Synology Kisten zugelegt und kann eigentlich nicht klagen. Alles was mir fehlt ist ein SVN oder git (nur eines von beiden).
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, kann ich beides nur mittels des Paketmanagers ipkg installieren. Nun habe ich mich durch die ganzen Wikis gewühlt - es ist alles machbar. Aber ich habe ein Problem, auf einen produktiven System etwas was explizit als nicht stabil gekennzeichnet ist, zu installieren:

http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-i686/cross/unstable/syno-i686-bootstrap_1.2-7_i686.xsh

Gibt es auch eine andere Lösung? Wie gesagt, ich brauche nur ein Konfigurationsmanagement tool.

Im Voraus vielen Dank!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Unstable heisst gar nichts ;) afaik sind alle ipkg Pakete (oder mindestens 95%) im unstable-Zweig. Ich habe jahrelang den subversion von ipkg ohne Probleme genutzt

FrankB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, danke, dann mach ich's mal. Obwohl ich es nicht toll finde.
Warum kann synology eigentlich keine Paketverwaltung mitliefern?

Gruß
Frank

Fartman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, danke, dann mach ich's mal. Obwohl ich es nicht toll finde.
Warum kann synology eigentlich keine Paketverwaltung mitliefern?

Gruß
Frank

??? Synology hat doch eine Paketverwaltung, allerdings ist IPKG & Co 3rd Party Software die nicht unterstützt werden.Ist bei allen anderen Herstellern genauso.

FrankB

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich meinte eine Verwaltung die "gängige" Tools installiert. Was Synology anbietet ist ja OK, und es funktioniert auch anständig, aber SVN ist nun auch kein Exot mehr, oder?

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich meinte eine Verwaltung die "gängige" Tools installiert. Was Synology anbietet ist ja OK, und es funktioniert auch anständig, aber SVN ist nun auch kein Exot mehr, oder?

Wofür könnte ich SVN brauchen?

Itari

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Du scheinst ja einen x86 Prozi zu haben d.h du könntest dir ein Debian chroot installieren. Damit hättedt du Zugriff auf alle Debian Pakete und das sind sehr sehr sehr viele ;)

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du scheinst ja einen x86 Prozi zu haben d.h du könntest dir ein Debian chroot installieren. Damit hättedt du Zugriff auf alle Debian Pakete und das sind sehr sehr sehr viele ;)

Kann er mit nem ARM-SoC auch... ;)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Kann er mit nem ARM-SoC auch... ;)
Nicht unbedingt, denn ARM ist nicht gleich ARM und debian unterstützt nicht jeden ARM Prozi. Genau gleich wie bei den PPC. Auch dort werden leider nicht alle Prozis von debian unterstützt. Der einzige Prozi der zu 100% und immer unterstützt wird ist ein x86 ;)

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nicht unbedingt, denn ARM ist nicht gleich ARM und debian unterstützt nicht jeden ARM Prozi. Genau gleich wie bei den PPC. Auch dort werden leider nicht alle Prozis von debian unterstützt. Der einzige Prozi der zu 100% und immer unterstützt wird ist ein x86 ;)

Ich hatte das auf den Marvell ARM-SoC in den kleinen DSen bezogen, da sollte es eigentlich gehen, oder? (hab es nicht probiert)

ubuntulinux

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir auf 2 ARM-DS (DS211+, DS210J) geht der debian chroot problemlos.

petehild

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat