Neuling hat Fragen zur App

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JF1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe heute erfolgreich meine neue DS1515+ (und erstes NAS) in Betrieb genommen. Nun habe ich probehalber einige Audiodateiten gespeichert. Wenn ich am PC drauf zugreife funktioniert dies ohne Probleme.Nun habe ich die App DS audio auf meinem S5 installiert. Aber ich bekomme keine Dateien angezeigt. Ich bin davon ausgegangen, wenn ich mich im heimischen WLAN netz befinde, könne ich drauf zugreifen. Ist dem nicht so und muss ich zuerst den Zugang übers Netz bzw. Quick Connect installieren? Oder muss ich evtl was bei den Einstellungen Beachten? Nach Servername wird aber in der App garnicht gefragt?!
Ihr könnt mir sicherlich weiter helfen... -:))
Lieben Gruß

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.872
Nach Servername wird aber in der App garnicht gefragt?!
Sicherlich wird danach gefragt, es sei denn, die App findet Server im lokalen WLAN selber. Zumindest gibt es Einstellungen dazu.
Quick Connect oder DDNS brauchst du erst, wenn du auch von unterwegs auf die Audio-Daten zugreifen möchtest.

JF1000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Yepp...danke dir. Habe es jetzt hinbekommen. Ich bin etwas durcheinander gekommen mit Server-Benutzer Namen. Muss mir die Passwörter mal irgendwie notieren. Man soll ja nirgends dieselben nehmen und irgenwie werden es immer mehr...
Lieben Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat