Neuling hat Probleme ds 216play

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CupraTV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo. ich hoffe doch sehr das mir jemand mir hier helfen kann... ich habe zu weihnachten eine neue ds 216 play bekommen denn ich direkt angeschlossen habe und kann auch sofort im lan ( 3 computern zugreifen ) ... hat mich wirklich sehr gefreut das es reibungslos ging.
aber dann hatte ich die app installiert und wollte dann in der stadt auf mein ds 216 play zugreifen ( ds file oder cloud ) leider ohne erfolg. kann keine verbindung aufbauen oder es kam eine fehler meldung das es nicht konfiguriert sei.
jetzt sitz ich hier seid ca 40std daran das es gehen sollte und hab schon jede menge beiträge gelesen nur leider funktioniert das nicht.
jetzt weiss ich nicht mehr weiter und hoffe sehr das ihr mir helfen könnt.
als info noch habe eine hybrid router von der deutsche telekom. daran ist er angeschlossen.

lg kevin

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Hallo und willkommen im Forum.
Wie weit bist du denn schon bekommen? Ich nenne nur mal einige Stichpunkte die abgearbeitet sein sollten : portweiterleitung , DDNS, Berechtigungen der einzelne Nutzer einstellen
Mehr Infos bedeutet mehr Hilfe

CupraTV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
nicht viel weiter.... leider, gibt es keine möglichkeit das man mit jemanden darüber sprechen kann? da kann ich das viel besser erklären.
ddns bin ich mit synology verbunden status steht auf normal. und berechtigung für die einzelnen nutzer ist auch gemacht bzw alles ok.

Zuletzt bearbeitet:

mördock

Benutzer
Punkte für Reaktionen
17
Portweiterleitung im Router ist konfiguriert? Im Wiki findest Du alle Infos zu den verwendeten Ports der einzelnen Apps.

ente_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Kevin,

Dein Problem wird der Hybrid-Router (bzw. dessen Technologie) sein ... daran wird die Sache scheitern ... solange es ins Internet raus geht, kein Thema.
Schwierig wird es umgekehrt, da es ja 2 Wege rein gibt (LTE/UMTS und Festnetz).
Recherchiere mal in diese Richtung ... also Telekom mal fragen ...

Herzliche Grüße

Heiko

CupraTV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ja die ports sind freigeschaltet,,,,
mehr kann ich nicht mehr tun.... mensch bin so verzweifelt.
vllt hab ich wirklich noch etwas falsch gemacht und mir fällt es nicht auf.

CupraTV

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo heiko.
meinst du daran liegt das problem? ich habe nur lte und festnetz/dsl. habe kein umts.
ist auch 365 tage online ohne abbrüche oder so....
das wäre ja wirklich ein ding wenn es daran scheidern würde

ente_b

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
LTE/UMTS - UMTS ist bloß FallBack falls kein LTE, kenne ja nicht Deine Funkversorgung.
klar, der Hybrid-Router muß ja mit 2 externen IP-Adressen hantieren.
Ich vermute mal schwer, daran wird es liegen. Daher der Tip, die Telekom mal fragen, wie es sich in dieser Konstellation mit selbst bereitgestellten Serverdiensten (CloudStation, PhotoStation und Co.) verhält. Ich würde wetten, das es daran liegt.
Ich bin ja froh, das ich sauberes 50.000er vDSL habe ...

Mogli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hi Cupra,

Bist du schon weiter gekommen?

Ich werde derzeit con der Telekom genervt auf die Dsl/Lte hybrid Variante umzustellen...
Kostet mich mich zwar 30 Euro weniger, glaube nur nicht das es problemlos geht...
Bin bei der Suche über deinen Beitrag hier gestossen...

Danke
Thomas

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat