j-Serie Neuling mit DS216J Frage zum Synchronisieren von Daten

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mattias1990

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Nun ist es auch soweit, mir wurde heute meine neue DS216j zugestellt. Leider fehlen noch die notwendigen HDD´s dafür, aber ich bin schon mal ein wenig "Probegefahren" mit einer alten HDD. Bin dann aber leider draufgekommen, dass diese HDD zu viele fehlerhafte Sektoren hat usw....... aber egal. Nun warte ich auf die richtigen Platten. Hab mir das ganze Disk Station Programm einmal ein wenig angesehen und herumprobiert.

Nun aber zur Frage. Hab schon im Netz ewig gesucht aber bin nicht so richtig fündig geworden. Sollte es hierzu schon was geben wäre ich für links oder Infos sehr Dankbar.

Wollte gleich mal mittels von mir erstellten Testordner am PC und natürlich auf der NAS die da hießen, Fotos und MP3, testen wie das mit dem Automatischen sync so funktioniert. Dazu hab ich das Cloud Station Server installiert und auch konfiguriert. Dazu dann Cloud Station Drive installiert und eingerichtet. Soweit auch alles ohne Probleme. Nun musste ich feststellen, dass in dem Ordner Fotos am PC, ein Ordner angelegt wurde namens Cloud Station. Also musste ich alle Dateien in diesen Ordner kopieren, damit sich das ganze auf die Nas synchronisiert.

Mein Plan ist es aber, Meinen Ordner z.B. Fotos generell alle z.B. 5 Tage so einzustellen, dass sich dann alle Dateien die neu am PC hinzugekommen sind automatisch auf die DS216J synchronisieren. Wie geht das? bzw. Welchen Dienst brauch ich dafür? Finde im Internet leider nichts dazu. Denn immer über die Cloud Station das ganze zu machen, brauch ich dann ja den doppelten Speicherplatz am PC. Und immer Händisch alles auf das NAS zu ziehen im Explorer ist mir auch zu mühsam.........

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke und Liebe Grüße Mattias

Mattias1990

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So nach längerer Recherche bin ich nun draufgekommen, dass ich einfach den Haken bei Leeren Cloud Ordner erstellen wegnehmen muss............. :mad: (Könnte mich gerade selbst ohrfeigen)

lg Mattias

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.517
Glaube mir - das ist schon vielen passiert. :)

Mattias1990

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bin auf Youtube nun auf den Kanal idomiX gestoßen. Bin begeistert wie dort alles erklärt wird. Hab mir schon ein paar Stunden Videomaterial reingezogen und schon eine Liste erstellt was ich alles einstellen will!

lg Mattias

Mattias1990

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hätte noch eine Frage bezüglich der DS. Ich will einen Ordner einrichten, in dem ich mit meinen Eltern die in einem anderen Haus wohnen, Fotos austauschen kann. Der Einfachheit halber würde ich gerne im Explorer dann direkt auf den NAS verknüpfen, denn meine Eltern sind nicht das Computergenie und wenn die dann noch ein eigenes Programm starten müssen.............
Was muss ich da dann alles einstellen.

lg Mattias

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.285
Das könntest Du mit WebDAV probieren.

Mattias1990

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Okay, dazu brauch ich dann eine DDNS und ein DDNS Zertifikat damit das klappt oder? Und natürlich die WebDAV einrichtung

lg Mattias

Mattias1990

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo ich melde mich hier leider wieder mit einem neuen Problem,

Bin heute erstmal zum einbauen der Festplatten in die Nas gekommen und hab alles eingerichtet. Dann ein paar Stunden herumexperimentiert und nun auf einmal bekomme ich keine Verbindung mehr zur nas. Hab die NAS und PC schon neu gestartet aber es funktioniert nicht. wollte als letztes Quick Connect einrichten. Hat die längste Zeit nicht funktioniert und dann wollte ich mich abmelden und einfach neu anmelden auf der NAS da hat auf einmal der Microsoft edge angefangen zu spinnen. nun ist die Nas nicht mehr erreichbar. Was kann ich nun machen bzw. wie geht man hier richtig vor bei der Problembehebung? Synology Assistent hab die NAS drinnen aber bei Status steht Verbindung fehlgeschlagen

lg Mattias

PS.: Vielleicht hab ich als blutiger Anfänger ja was verstellt? Soll ich die Festplatten wieder ausbauen und fromatieren damit ich von vorne anfangen kann? Hab auch den Router mal neu gestartet der hat auch nicht richtig funktioniert.........

Zuletzt bearbeitet:

Mattias1990

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Na bum, hab aus versehen beim Router die DS blockiert! Sorry. Geht jetzt wieder........

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat