Neuling... Probleme bei Erstinstallation DS211j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boris2401

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe seit heute eine DS211j.
Leider hab ich ein Problem bei der Erstinstallation. Naja... so weit bin ich noch garnicht gekommen! :rolleyes:
Ich hatte vorher ein NAS von qnap. Da das aber immer wieder zumgezickt hat, habe ich es eben jetzt gegen die DS getauscht!
Da die Festplatte im alten NAS aber erst 4 Monate alt ist, will ich diese ja weiter nutzen. (Eine 2. wird in den nächsten Tagen folgen! Jetzt aber erstmal nur eine...) Ist ne Samsung Platte die auch auf der Kompatibelitätsliste steht!
Ich habe die Platte in den PC gehängt und dort die Partitionen die die qnap erstellt hat gelöscht. Platte ist also jetzt leer.
Also ab in die DS und angeschlossen. Jetzt blinkt die Status lampe orange! Die Disk1 Lampe ist aber grün! Über den Assistent bekomm ich sie auch nicht angezeigt! Da die Platte aber im PC geht, geh ich davon aus, dass die in ordnung ist! Allerdings habe ich keine neue Partition drauf erstellt. Liegt es vllt daran?
Firewall usw sind aus! Ich versuch von einem Mac drauf zu zugreifen!

Wäre super wenn jemand ein Tipp für mich hat! :)

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Ähm du hast schon die Firmware über den Assistant dann installiert (dort werden Partition etc angelegt)?
Die DS muss nach dem einbauen der Festplatte erst installiert werden.

Das Handbuch ist immer eine gute Hilfe!

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
433
Hallo,
wenn der Assistant die DS nicht findet liegt es fast immer an einer Security/Firewall/Antivier Software auf dem PC. Erst wenn der Assistant die DS findet kannst Du das System installieren.

Gruß Götz

Boris2401

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Habs hinbekommen! :)
Jetzt wird seit 10Std ein Volumen erstellt... Das geht ja ewig! 95%... schneller ich will ins Bett! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat