Newbie Frage - kann man an die DS214play eine Amazn Fire Tv anschließen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Artemis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

Sorry wenn ich Anfängerfragen stelle, kann man die Ds214play an eine Amzon fire Tv anschließen und wenn ja, was kann man dann damit anstellen was vorher nicht möglich war?

Gruß

Artemis

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.048
Das sollte kein Problem sein. Der große Vorteile eines (guten) Medienplayers wie des Amazon Fire TV ist der, dass er ein Laufwerk der DS mounten und die Video-Files nativ abspielen kann. An den Fernseher geht dann nur noch das Bildsignal per HDMI, so dass der sich mit den Videoformaten nicht 'rumschlagen muss. Die 214play liefert Videos an einen Fernseher per DLNA aus (Paket Medienserver). Wenn der Fernseher über LAN per DLNA ein bestimmtes Videoformat nicht verarbeiten kann, muss die 214play das Video transkodieren - also in ein Format wandeln, mit dem der Fernseher umgehen kann. Das reduziert die Qualität. Dazu kommt, dass die 214play von Haus aus nicht mit DTS-Ton umgehen kann.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
..., kann man die Ds214play an eine Amzon fire Tv anschließen und wenn ja, was kann man dann damit anstellen was vorher nicht möglich war?
Eher umgekehrt - Du verbindest das Fire TV mit dem LAN und greifst auf die Daten der DS zu. Wenn Du hier mal nach dem Stichwort 'Fire' suchst, findest Du interessante Möglichkeiten (Stichwort Kodi) für den Einsatz im Rahmen einer Medienwiedergabe, ohne auf die beschränkten Möglichkeiten eines Synology-Medienservers angewiesen zu sein.

Artemis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Super!

Kannst Du mir mitteilen, wie ich das Mounten eines LW unter Fire TV bewerkstellige und wie bringe ich die play dazu, die Daten per DLNA zu schicken?

Auch ist mir nicht klar, wie ich der play mitteilen soll, dass sie Videodaten transkodieren soll?

Sorry, bin vollkommener Anfänger in dem Bereich.

LG

Artemis

PS Bezog sich als Antwort auf Dil88's Beitrag

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.048
Du musst Kodi auf dem Amazon Fire TV installieren, wie es Frogman angesprochen hat.

Um Daten per DLNA verfügbar zu machen, musst Du auf der 214play das Paket Medienserver installieren und die gemeinsamen Ordner, die bereitgestellt werden sollen, in der Medienbibliothek anlegen.

Artemis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leue Ihr seid super!

Dann weiss ich ja, was ich heute Nacht zu tun habe! :)

*rumhüpfundfreu*

Gibt es denn mit der play noch andere Highlights, die man nicht so ohne weiteres kennt? *sabber* :) ;-) ?

LG

Artemis

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Gibt es denn mit der play noch andere Highlights, die man nicht so ohne weiteres kennt? *sabber* :) ;-) ?
Naja - das, was Du mit den ganzen anderen DS-Modellen auch tun kannst... Einfach mal die Demo/Webseite von Synology durchstöbern :)

Artemis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

Ich habe Kodi erfolgreich auf der Fire installiert und kann scheinbar auch auf die Play zugreifen, aber ich sehe keine Möglich-keit, wie ich mich damit an der Play anmelden kann.

Somit bekomme ich nur leere Videoverzeichnisse angezeigt, obwohl diese gar nicht leer sind?

Ich denke es fehlt nur die Anmeldung und dann sollte das gehen....

Wer weiß wie man sich anmeldet?

minhkien32

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das sollte kein Problem sein. Der große Vorteile eines (guten) Medienplayers wie des Amazon Fire TV ist der, dass er ein Laufwerk der DS mounten und die Video-Files nativ abspielen kann. An den Fernseher geht dann nur noch das Bildsignal per HDMI, so dass der sich mit den Videoformaten nicht 'rumschlagen muss. Die 214play liefert Videos an einen Fernseher per DLNA aus (Paket Medienserver). Wenn der Fernseher über LAN per DLNA ein bestimmtes Videoformat nicht verarbeiten kann, muss die 214play das Video transkodieren - also in ein Format wandeln, mit dem der Fernseher umgehen kann. Das reduziert die Qualität. Dazu kommt, dass die 214play von Haus aus nicht mit DTS-Ton umgehen kann.

oh, danke dil88

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat