Eher umgekehrt - Du verbindest das Fire TV mit dem LAN und greifst auf die Daten der DS zu. Wenn Du hier mal nach dem Stichwort 'Fire' suchst, findest Du interessante Möglichkeiten (Stichwort Kodi) für den Einsatz im Rahmen einer Medienwiedergabe, ohne auf die beschränkten Möglichkeiten eines Synology-Medienservers angewiesen zu sein...., kann man die Ds214play an eine Amzon fire Tv anschließen und wenn ja, was kann man dann damit anstellen was vorher nicht möglich war?
Naja - das, was Du mit den ganzen anderen DS-Modellen auch tun kannst... Einfach mal die Demo/Webseite von Synology durchstöbernGibt es denn mit der play noch andere Highlights, die man nicht so ohne weiteres kennt? *sabber* ;-) ?
Das sollte kein Problem sein. Der große Vorteile eines (guten) Medienplayers wie des Amazon Fire TV ist der, dass er ein Laufwerk der DS mounten und die Video-Files nativ abspielen kann. An den Fernseher geht dann nur noch das Bildsignal per HDMI, so dass der sich mit den Videoformaten nicht 'rumschlagen muss. Die 214play liefert Videos an einen Fernseher per DLNA aus (Paket Medienserver). Wenn der Fernseher über LAN per DLNA ein bestimmtes Videoformat nicht verarbeiten kann, muss die 214play das Video transkodieren - also in ein Format wandeln, mit dem der Fernseher umgehen kann. Das reduziert die Qualität. Dazu kommt, dass die 214play von Haus aus nicht mit DTS-Ton umgehen kann.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.