DSM 6.x und darunter Newbie-Fragen (Aufgabenplanung vs. Energie-Zeitplan, Auto-Mount)

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter

AVoelp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moinsen!

Ich bin Neuling sowohl in Sachen Synology NAS (DS220+ mit DSM 6.2.3) als auch hier im Forum. Nachdem ich mir gerade mein NAS konfiguriert habe, habe ich folgende Fragen:
  1. Ich habe einen Energie-Zeitplan konfiguriert sowie auch diverse automatisisewrte Aufgaben (Backups, Virenprüfung). Was passiert denn, wenn die Uhrzeit zum Herunterfahren des Systems erreicht ist, aber z. B. ein automatisiertes Backup oder die Virenprüfung noch läuft? Wird der Prozess dann abgebrochen, oder wird das Herunterfahren verschoben, bis der Prozess fertig ist?
  2. Beim Hochfahren des Systems bekomme ich jedesmal die Meldung "Auto-Mount - Unable to mount all folders automatically". Meine Vermutung dazu ist folgende: Ich hatte ganz am Anfang mein altes NAS als Remote-Ordner in File Station konfiguriert, um die Daten von dort ohne PC auf die Synology überspielen zu können. Nachdem das abgeschlossen ist, hängt das alte NAS jetzt nicht mehr am Netz - aber selbstverständlich habe ich in File Station auch den Remote-Ordner wieder gelöscht. Könnte ich damit richtig liegen, oder seht ihr eine andere Ursache? Wie bekomme ich die Meldung weg?
Danke und liebe Grüße, Andreas

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat