Newbie - Träume oder machbar?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Concific

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer NAS-Lösung mit Multimedia-Unterstützung. Bisher habe ich meine Film-, Bilder- und Musikdatenbank mit XBMC realisiert, welches auf einem kleinen PC gelaufen ist. Dieser PC war direkt per HDMI mit dem TV verbunden. Die Medien habe ich mit dem IPhone ausgesucht (Covers) und gestartet.
Nun hätte ich gerne eine Netzwerklösung für das ganze Haus. Zum Einsatz kommen zwei Samsung LED TV´s mit DLNA. Zusätzlich noch ein kleines Heimkino mit Beamer und einem Denon AVR-1912. Mein Traum wäre es, dass ich per IPhone die Medien im Coverformat aussuchen könnte und dann das Zielgerät, entweder einer der beiden Samsung TV oder den Denon AVR, aussuchen könnte und die Dateien abspielen. Evtl. wäre auch ein zusätzlicher Client an den Endgeräten denkbar.

Ist so etwas mit einer Syno möglich oder bleibt das nur ein Traum von mir?

Vielen Dank u. Grüße

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Die Synology stellt nur den Inhalt bereit. Wie das gesteuert wird, hängt von deinem Streamer ab (z.B. Boxee Box, der interne DLNA deines TV, usw.).

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Im Grunde geht es, ja. Es kommt aber darauf an welche Geräte du einsetzt und wie sie sich steuern lassen.

Meinen WD TV kann ich per Plugplayer vom iOS-Device steuern. Ebenso kann ich per App DS Audio Musik an meine Anlage, WD TV oder an die Soundkarte der DS senden.

Für Squeezecenter oder Sonos gibt es ebenso Anwendungen. Du musst halt schauen: Was habe ich und wie kann ich es ansteuern? Du könntest dir auch einen AppleTV kaufen, jailbreaken und XBMC installieren, wenn du dies weiterverwenden möchtest.

Concific

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für die Antworten.
Boxee Box sieht cool aus, aber leider ein bisschen teuer und die IPhone Apps lassen ein bisschen zu wünschen übrig.
Auch bei NeoTV oder WD Live das gleiche Problem.
Falls noch jemand einen Tipp hat... nur her damit

amarthius

Super-Moderator
Teammitglied
Punkte für Reaktionen
33
Asus O!Play, PopCorn Hour, Xtreamer.. gehören noch zu den guten.

Ansonsten kannst du auch hier dir einen selbst raus suchen der zu deinen wünschen passt.

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie amarthius schon schrieb: Nimm wieder XBMC, wenn du damit zu frieden warst. So ein AppleTV ist klein, stromsparend und kann dann in deiner gewohnten Umgebung auf die Daten der Synology zu greifen. Dadurch hast du alles zentral gespeichert und musst keine Sticks/Discs/HDDs managen.

Du laedst z.B. deine Filme, Musik und Fotos direkt auf die Synology-NAS. Schon hast du via XMBC-cracked AppleTV Zugriff auf die ganzen Daten.

Concific

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wow, Danke. Da gibt´s ja Geräte wie Sand am Meer.
Jetzt muss ich nur noch einen finden, der eine gute IPhone App zur Steuerung und Auswahl (Covers) bietet.

Vielen Dank!

Concific

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für Eure Tipps.
Für mich ist die Apple TV Lösung genau das Richtige. Allerdings gibt es für die 3. Generation (noch) kein Jailbreak. Die 2. kann leider nur 720p.
Da warte ich noch.... Vielen Dank nochmal

magick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hmm, blöde Frage, aber sollte es nicht mit Original Apple-TV (also ungejailbreakt) und Itunes-Server auf der DS nicht eigentlich genauso gehen wie gedacht, oder
stelle ich mir das zu einfgach vor?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat