Hallo,
ich habe seit Freitag eine DS110J aber irgendwie werden wir nicht wirklich Freunde
Ich bin zwar ganz fit in der Windows Welt (bin Softwarepaketierer) aber von Linux habe ich leider nicht viel Ahnung (ein ganz klein wenig von der DBox)
Ich habe die DS mit einer 500 GB/ 7200 Samsung Platte bestückt, die vorher in meinem File-Server lief.
Die Installation war auch extrem problemlos und es scheint alles zu laufen.
Mein Problem ist die Kopiergeschwindigkeit:
Ich habe eine 10Gb Datei kopiert:
1. von ext. USB an der DS über die Weboberfläche ins Public Verzeichnis kopieren dauer ca. 120 Minuten.
2. 10 GB von Win XP SP3 über den Windows Explorer ins Public Verzeichnis kopieren dauert deutlich über 100 Min.
Lesen geht schneller, über 5 MB/s komme ich nicht (HD Filme (MKV) ruckeln)
Ist das normal, oder was mache ich falsch.
Soll ich das Ding vielleicht noch mal neu Aufsetzen.
Vielen Dank und Grüße
Karsten
Achso: Router Fritzbox 7240 Anschluß über 100 Mbit TP Kabel, keine weitern Router dazwi-schen.
ich habe seit Freitag eine DS110J aber irgendwie werden wir nicht wirklich Freunde
Ich bin zwar ganz fit in der Windows Welt (bin Softwarepaketierer) aber von Linux habe ich leider nicht viel Ahnung (ein ganz klein wenig von der DBox)
Ich habe die DS mit einer 500 GB/ 7200 Samsung Platte bestückt, die vorher in meinem File-Server lief.
Die Installation war auch extrem problemlos und es scheint alles zu laufen.
Mein Problem ist die Kopiergeschwindigkeit:
Ich habe eine 10Gb Datei kopiert:
1. von ext. USB an der DS über die Weboberfläche ins Public Verzeichnis kopieren dauer ca. 120 Minuten.
2. 10 GB von Win XP SP3 über den Windows Explorer ins Public Verzeichnis kopieren dauert deutlich über 100 Min.
Lesen geht schneller, über 5 MB/s komme ich nicht (HD Filme (MKV) ruckeln)
Ist das normal, oder was mache ich falsch.
Soll ich das Ding vielleicht noch mal neu Aufsetzen.
Vielen Dank und Grüße
Karsten
Achso: Router Fritzbox 7240 Anschluß über 100 Mbit TP Kabel, keine weitern Router dazwi-schen.