Newton war vielleicht ein Arsch, aber seine Gravitationsgesetze gelten noch heute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Wissenschaftler, besonders im Bereich Klimaforschung haben es wohl faustdick hinter den Ohren, wenn man so ihre E-Mails des letzten Jahrzehnts liest. *lies hier weiter*

Itari

PS. Und nun die Quizfrage: Erwärmt sich die Erde oder wird sie erwärmt? :D

Pusche

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
sehr interessant! Ich glaube schon länger, dass der Mensch zwar einen Einfluss auf das Klima hat, aber nicht in diesem Ausmass wie man das uns glaubhaft machen möchte.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
PS. Und nun die Quizfrage: Erwärmt sich die Erde oder wird sie erwärmt? :D
Kommt nicht drauf an. Läuft alles auf dasselbe hinaus: Erderwärmung --> mehr Verdunstung von Wasser --> mehr Wolkenbildung --> Abkühlung.
Heute gehen viel Wissenschaftler davon aus, dass nicht die Erderwärmung uns Probleme machen wird, sondern die daraus folgende Abkühlung durch "Global Dimming".
An den Tagen nach 9-11, als der komplette Flugverkehr in Nordamerika gesperrt war, konnten messbare Anstiege der Temperatur verzeichnet werden. Dies da die Wolkenbildung durch Jets nicht vorhanden war.
Heute gehen viele Wissenschaftler davon aus, dass 1 Grad Abkühlung viel grössere Probleme verursachen wird als 1 Grad Erwärmung.

Aber stimmt schon Newton war ein Arsch :D der nur berühmt wurde weil ihm ein Apfel auf die Birne geknallt ist.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Ich habe mal ein sehr interessantes Buch von meinem Lieblingsschriftsteller Neal Stephenson über Newton gelesen: Quicksilver. Also wer an so etwas Spaß hat ... bald ist Weihnachten ;)

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat