Guten Morgen,
ich habe schon seit längerem eine Nextcloud im Docker laufen, diese wird via Watchtower auch uptodate gehalten.
Ich bin aktuell etwas aus der Übung und habe nun in der Verwaltungsübersicht folgende Info stehen:
Ich weiss nur nicht mehr genau, wie ich den OCC Befehle absetze. Kann mir da jemand kurz mal helfen und genau sagen was ich da wo eingeben muss?
Nextcloud liegt bei mir unter volume1/docker/nextcloud/config
php 8.2 ist am Start
Ich war schon im Container Manager und da in der Konsole, aber irgendwie komme ich nicht weiter...
Wenn da nicht immer dran bleibt, vergisst man doch so einiges... Ich weiss es nicht mehr und ich habe keine passende Anleitung zu einer
Docker Installation gefunden...
Dankeschön
ich habe schon seit längerem eine Nextcloud im Docker laufen, diese wird via Watchtower auch uptodate gehalten.
Ich bin aktuell etwas aus der Übung und habe nun in der Verwaltungsübersicht folgende Info stehen:
- One or more mimetype migrations are available. Occasionally new mimetypes are added to better handle certain file types. Migrating the mimetypes take a long time on larger instances so this is not done automatically during upgrades. Use the command `occ maintenance:repair --include-expensive` to perform the migrations.
- Einige fehlende optionale Indizes wurden erkannt. Gelegentlich werden neue Indizes hinzugefügt (von Nextcloud oder installierten Anwendungen), um die Datenbankleistung zu verbessern. Das Hinzufügen von Indizes kann manchmal eine Weile dauern und die Leistung vorübergehend beeinträchtigen, daher wird dies bei Upgrades nicht automatisch durchgeführt. Sobald die Indizes hinzugefügt wurden, sollten Abfragen an diese Tabellen schneller sein. Verwende den Befehl `occ db:add-missing-indices`, um sie hinzuzufügen.Fehlende Indizes: "dav_shares_resourceid_type" in Tabelle "dav_shares", "dav_shares_resourceid_access" in Tabelle "dav_shares", "oc_npushhash_di" in Tabelle "notifications_pushhash", "fs_name_hash" in Tabelle "filecache", "schedulobj_lastmodified_idx" in Tabelle "schedulingobjects", "systag_by_objectid" in Tabelle "systemtag_object_mapping". Weitere Informationen.
Ich weiss nur nicht mehr genau, wie ich den OCC Befehle absetze. Kann mir da jemand kurz mal helfen und genau sagen was ich da wo eingeben muss?
Nextcloud liegt bei mir unter volume1/docker/nextcloud/config
php 8.2 ist am Start
Ich war schon im Container Manager und da in der Konsole, aber irgendwie komme ich nicht weiter...
Wenn da nicht immer dran bleibt, vergisst man doch so einiges... Ich weiss es nicht mehr und ich habe keine passende Anleitung zu einer
Docker Installation gefunden...
Dankeschön