NFS Benutzer ständig verbunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Hallo Leute,

ich habe nun meinen VU+ Receiver mit der DS als Aufnahmepfad verbunden. Nun fällt mir auf das der NFS Nutzer ständig verbunden ist, auch wenn der Receiver aus ist. Ist das normal?
nfs.JPG

DustFireSky

Benutzer
Punkte für Reaktionen
57
Ich bin bei dem Thema NFS selber nicht so gut bewandert. Ich kenne jedenfalls dein geschildertes Problem. Das war schon immer so in den DSM Versionen. Mich stört das ehrlich gesagt auch, da es so gesehen ein toter Eintrag ist und erst wieder verschwindet, wenn du dein NAS neu startest. Ich weiß auch nicht genau, warum die NAS nicht merkt, dass das Gerät, was dieses Laufwerk gemountet hat gar nicht mehr präsent ist. Vielleicht ist das dem NFS Protokoll geschuldet. Ich weiß es nicht...

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Danke für deine Info. Evtl. findet sich ein DSM Guru der dazu mehr weiß..

jugi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du bist doch selber Syno-Gott :D

Ist der Receiver denn aus-aus? Oder nur im Standby? Ggf. hält der die Verbindung aufrecht?

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Das hat hier nichts mit dem Titel zu tun.;)
Der Receiver ist natürlich nicht im Standy sondern komplett heruntergefahren.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
nfs.JPG
IP hat sich nun geändert, jetzt habe ich zwei Einträge. Kann man diese nirgends löschen?

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.918
Das ist n.W. schon immer so, dass NFS-Verbindungen dauerhaft angezeigt werden, auch wenn sie schon lange wieder getrennt wurden. Ich kenne das nicht anders. Etwas unschön, aber mich stört es nicht.

Swp2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
34
Das ist n.W. schon immer so, dass NFS-Verbindungen dauerhaft angezeigt werden, auch wenn sie schon lange wieder getrennt wurden. Ich kenne das nicht anders. Etwas unschön, aber mich stört es nicht.
Mich stört der letzte Eintrag schon etwas. Denn ich möchte nichts in der Liste haben was nicht auch verbunden ist, schon garnicht wenn das Gerät nicht mehr existiert...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat