Habe seit kurzem die DS214. Zwei Seagate-Platten,.. alles eingerichtet. Funktioniert momentan als Server im Heimnetz für Fotos und Videos.
Der A300 erkennt per UPnP die NAS und öffnet alles bis auf BD.iso Dateien.
Jetzt wollte ich per NFS zugreifen und hoffe, dass die BD.iso geht ?!
Folgendes habe ich gemacht:
NAS:
1. Terminal > SSH-Dienst aktiviert
2. NFS-Dienst aktiviert
3. Gemeinsamer Ordner > NFS-Berechtigungen erteilt für den gewünschten Ordner (mit IP vom A300)
A300:
Netzwerk > Netzwerkumgebung > NFS-Server > IP des NAS wird angezeigt > gewählte Ordner werden angezeigt
Wenn ich jetzt einen Ordner anwähle, wird immer angezeigt: Anmeldung ungültig, BN und PW werden angefragt.
Ich habe es jetzt abwechselnd mit dem Admin-BN und PW der NAS und der Standard PCH-BN (nmt) und PW (1234) versucht,..keine Chance, ich bekomme keinen Zugriff.
Irgend etwas mache ich falsch, oder habe etwa übersehen ??
Der A300 erkennt per UPnP die NAS und öffnet alles bis auf BD.iso Dateien.
Jetzt wollte ich per NFS zugreifen und hoffe, dass die BD.iso geht ?!
Folgendes habe ich gemacht:
NAS:
1. Terminal > SSH-Dienst aktiviert
2. NFS-Dienst aktiviert
3. Gemeinsamer Ordner > NFS-Berechtigungen erteilt für den gewünschten Ordner (mit IP vom A300)
A300:
Netzwerk > Netzwerkumgebung > NFS-Server > IP des NAS wird angezeigt > gewählte Ordner werden angezeigt
Wenn ich jetzt einen Ordner anwähle, wird immer angezeigt: Anmeldung ungültig, BN und PW werden angefragt.
Ich habe es jetzt abwechselnd mit dem Admin-BN und PW der NAS und der Standard PCH-BN (nmt) und PW (1234) versucht,..keine Chance, ich bekomme keinen Zugriff.
Irgend etwas mache ich falsch, oder habe etwa übersehen ??