nginx complied module list

DerLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

weiß jemand, wie man an die Liste der compilierten Module kommt?

Ich bekomme nur das:
Rich (BBCode):
root@NAS:~# nginx -V
nginx version: nginx/1.9.11
TLS SNI support enabled

Könnte http_auth_request_module ganz gut gebrauchen...

Gruß
DerLord

HubiS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich grabe das hier mal aus.
@DerLord hast du es irgendwie hingekriegt? Bin in der gleichen Situation (nur dass mittlerweile nginx/1.16.1 auf meiner DS läuft)

Gruß
Hubi

DerLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Hubi,
nein, leider nicht. Bin da damals nicht weiter gekommen und habs dann iwann aus den Augen verloren.

Man kann herausfinden, ob das Module mitkompiliert wurde:
nginx -V 2>&1 | grep -qF -- --with-http_auth_request_module && echo ":)" || echo ":("
Ist bei mir mittlerweile auch die v1.16.1, aber nach wie vor ohne die gewünschten Module.

Ob es möglich ist, nginx auf der Syno unter DSM zu erweitern... Da bin ich damals nicht weiter gekommen.

Wenn es jemand weiß oder du es heraus bekommen solltest, ich wäre interessiert. Dann würde ich das Thema SSO bei Gelegenheit noch mal aufmachen ;-)

HubiS

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sehr schade! Danke für die schnelle Antwort!

Deinen Codeschnipsel habe ich auch schon gefunden und mit gleichem ergebnis das gleiche Gesicht wie der Smiley gemacht :-(

Ich denke du versuchst etwas ganz ähnliches wie ich: Ich würde gerne meine Reverse Proxys mit Authentifizierung über die DSM Accounts erreichbar machen. Ich spiele hier ein bisschen mit dem OAuth Service, bin jetzt aber an dem Punkt, dass ich nginx irgendwie davon überzeugen müsste mit mir gemeinsam zu spielen ;-) Was ich auch schon überlegt hatte: wenn es bei nginx nicht geht zusätzliche module zu bekommen, kann man das vielleicht über apache erreichen?

DerLord

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja über DSM Account wäre schick, aber in erster Linie Hauptsache SSO^^ Habe zig Anwendungen laufen, Apps aber auch einige EIgenentwicklungen. Würde gerne alles auf einen Login zusammen stauchen.
Apache? ka... Das Thema hatte ich mir mal vor knapp 5 Jahren vorgenommen, ka mehr bei welchem Stand ich damals war. Vielleicht gibts mittlerweile auch ganz andere Möglichkeiten...

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat